Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 12 mini wird trotz voller Helligkeit irrational ein Stück dunkler

Hi,


die Überschrift erklärt nahezu einiges.


Dies passiert auch obwohl ich die automatische Helligkeitsregelung ausgestellt habe.


True Tone ist auch aus. Die Funktion trägt meiner Meinung nach auch nicht dazu bei dass das Problem auftritt auch wenn diese an wäre.


Das Display ist zunächst hell aber dann wird es ein Stück dunkler obwohl die Helligkeitsstufe danach immernoch auf 100% ist.


Weiß einer mehr Bescheid? Dieses Problem frustriert mich wirklich da das Iphone 12 Mini zu den neuesten Reihen gehört. Ich habe nen anderen Post bei nem anderen Benutzer gelesen wo dasselbe Problem auch da ist. Dieser User hat aber ein XR und über 400 Leute haben den Post mit “ich habe das Problem auch markiert“ wo ich auch jetzt dazu zähle.


Liebe Grüße.


Gepostet am 26. Mai 2021 16:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Mai 2021 00:19

Hallo Shogun0058


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.


Ich empfehle dir für dein Anliegen, sowie zur Lösung die Kontaktaufnahme über den nachfolgenden Hyperlink: Apple Support für das iPhone oder über die Telefonnummer: 08006645451 für Deutschland (kostenfrei, Mo-So von 8:00-19:45 Uhr) für ein persönliches Gespräch.


Weitere Telefonnummern findest du unter Apple für Support und Service kontaktieren, sowie unter Apple Kontakt.


Alternativ kannst du dir natürlich auch die kostenlose Apple Support App aus dem App Store auf dein iPhone/iPad herunterladen, und darüber mit dem Support in Kontakt treten.


Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!


Apple Support Apple-ID oder Passwort vergessen Reparatur von Apple Abrechnung und Abonnements


4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Mai 2021 00:19 als Antwort auf Shogun0058

Hallo Shogun0058


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.


Ich empfehle dir für dein Anliegen, sowie zur Lösung die Kontaktaufnahme über den nachfolgenden Hyperlink: Apple Support für das iPhone oder über die Telefonnummer: 08006645451 für Deutschland (kostenfrei, Mo-So von 8:00-19:45 Uhr) für ein persönliches Gespräch.


Weitere Telefonnummern findest du unter Apple für Support und Service kontaktieren, sowie unter Apple Kontakt.


Alternativ kannst du dir natürlich auch die kostenlose Apple Support App aus dem App Store auf dein iPhone/iPad herunterladen, und darüber mit dem Support in Kontakt treten.


Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!


Apple Support Apple-ID oder Passwort vergessen Reparatur von Apple Abrechnung und Abonnements


27. Mai 2021 06:34 als Antwort auf Shogun0058

Es gibt mehrere Möglichkeiten hierfür, denn grundsätzlich braucht das iPhone weniger Energie, wenn das Display abgedunkelt ist:

  1. True Tone ist abgeschaltet, wie beschrieben
  2. Autohelligkeit ebenfalls
  3. Das Display zeigt nicht längere Zeit ein "Standbild"
  4. Display sollte bei kurzer "Ruhe" ausgeschaltet werden

Oder von Apple formuliert:

"Super Retina- und Super Retina XDR-Displays optimal nutzen

Mit der neuesten Version von iOS wurde dein iPhone speziell darauf ausgelegt, die Auswirkungen einer langfristigen Nutzung zu minimieren und die Lebensdauer der Super Retina- und Super Retina XDR-Displays zu verlängern. Hier findest du einige zusätzliche Tipps, um das Beste aus deinem Super Retina- oder Super Retina XDR-Display herauszuholen:

  • Aktualisiere dein iPhone auf die neueste iOS-Version. Sobald ein Update verfügbar ist, erhältst du eine entsprechende Meldung. Unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate" kannst du ebenfalls nachsehen, ob ein Update verfügbar ist.
  • Mit Auto-Helligkeit passt du die Helligkeit deines Displays automatisch den bestehenden Umgebungslichtbedingungen an. Diese Einstellung ist standardmäßig aktiviert. Um diese Einstellung zu überprüfen, gehe zu "Einstellungen" > "Bedienungshilfen" > "Anzeige & Textgröße", scrolle nach unten, und aktiviere die Auto-Helligkeit.
  • Stelle dein iPhone so ein, dass das Display ausgeschaltet wird, wenn du es nicht verwendest. Es empfiehlt sich, hier einen kürzeren Zeitraum einzustellen. Die Einstellung kann unter "Einstellungen" > "Anzeige & Helligkeit" > "Automatische Sperre" angepasst werden.
  • Vermeide es, über längere Zeit Standbilder bei maximaler Helligkeit anzuzeigen. Falls bei einer App das Display eingeschaltet bleibt, wenn du dein iPhone nicht aktiv nutzt, kannst du vorübergehend die Helligkeit über das Kontrollzentrum reduzieren."

(Apple Support App)


iPhone 12 mini wird trotz voller Helligkeit irrational ein Stück dunkler

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.