iMac als Monitor für Dell (Firmenlaptop) benutzen?

Hallo zusammen,

vorab: Ich bin leider kein Profi in diesen Bereich (wie man an meinen Fragen höchstwahrscheinlich sowieso erkennt)

Zu meiner Frage: welcher der beiden iMac Modelle 2020 (APPLE MHK03D/A iMac 2020 oder APPLE MHK23D/A iMac 2020 21,5 Zoll) eignet sich für eine Bildschirmübertragung von einem Dell Laptop?

Ich arbeite mit einem Dell Latitude 7310. Da der Dell-BIldschirm auf Dauer zu klein ist würde ich gerne einen iMac als Bildschirm für diesen nutzen (den iMac würde ich mir auch für private Zwecke kaufen). Jetzt bin ich unentschlossen, welches der oben genannten iMacs eignet sich für eine solche Übertragung? Ich habe ein wenig recherchiert und habe herausgefunden, dass der iMac kein Retina Display haben darf. Stimmt das? 

Bzw. eignet sich überhaupt eins der oben genannten Modelle?

Wie genau würde die Übertragung funktionieren?

Welche Kabel benötige ich?

Vielen Dank im Voraus. Ich hoffe sehr, dass die Übertragung irgendwie funktioniert.

VG

Franzi

Gepostet am 27. Mai 2021 00:41

Antworten
9 Antworten

31. Mai 2021 04:32 als Antwort auf franzi123

Ahoi nochmal.

Habe teamviewer auch nur als absolute schräge Lösung in petto. Vorhin hatte ich einen weiteren Chat mit Startech. Auch die meinen, dass die BIOS Einstellungen angepasst werden müssen. Dennoch vermuten sie/behaupten sie, ihr Thunderbolt Adapter müsste funktionieren. Bei YouTube gibt es ein Video dazu, dass das zu belegen scheint! Der Kollege dort aush erfahren müssen, dass der Apple Adapter nicht funktioniert. Der Startechadapter (--> https://www.youtube.com/watch?v=ICQUVY-93aE / https://www.amazon.de/gp/product/B019FPJDQ2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) funktioniert da! Schon bestellt. Mal sehen.Kommt übermorgen.