Mac als Monitor für PC?

Hi, ich arbeite ab und zu auch von zu Hause und habe dafür ein SurfaceBook zur Verfügung gestellt bekommen. Auf diesem kann ich aber nichts installieren. Ist es trotzdem irgendwie möglich, meinen 24" Mac von 2021 mit M1 als Monitor dafür zu benutzen?

Luna und Duet fallen dann wohl aus, weil ich ja bei beiden etwas auf dem Surface installieren müsste, oder?

iMac 24″, macOS 13.3

Gepostet am 27. Mai 2023 22:42

Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Mai 2023 23:51

Hi Yukicat,

die neuen Macs mit M1/M2 Prozessor unterstützen den Display Target Modus nicht, du kannst diese nicht als Display nutzen.

Eventuell kannst du es über eine Bildschirmfreigabe bewerkstelligen. Das dauerhaften arbeiten damit stelle ich mir aber weniger schön vor. Auch kann es sein, dass dein Arbeitgeber das verwenden der Bildschirmfreigabe unterbindet. Das solltest du sowieso im Vorfeld klären, was alles technisch möglich ist, ist ja auch nicht gleich erlaubt. Im schlimmsten Fall zieht es personelle Konsequenzen nach sich.

Kontrolliere auf deinem Surface ob du die Bildschirmfreigabe einrichten kannst, bei Windows Remotedesktopverbindung (RDP) genannt. Für den Mac findest du eine passende App dazu im AppStore.

-> https://apps.apple.com/de/app/microsoft-remote-desktop/id1295203466?mt=12

Ist alles eingerichtet verbindest du dich von deinem Mac auf dein Surface, siehst also den Inhalt deines Surface und steuerst dieses weiterhin wie gehabt.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Mai 2023 23:51 als Antwort auf Community-Benutzer

Hi Yukicat,

die neuen Macs mit M1/M2 Prozessor unterstützen den Display Target Modus nicht, du kannst diese nicht als Display nutzen.

Eventuell kannst du es über eine Bildschirmfreigabe bewerkstelligen. Das dauerhaften arbeiten damit stelle ich mir aber weniger schön vor. Auch kann es sein, dass dein Arbeitgeber das verwenden der Bildschirmfreigabe unterbindet. Das solltest du sowieso im Vorfeld klären, was alles technisch möglich ist, ist ja auch nicht gleich erlaubt. Im schlimmsten Fall zieht es personelle Konsequenzen nach sich.

Kontrolliere auf deinem Surface ob du die Bildschirmfreigabe einrichten kannst, bei Windows Remotedesktopverbindung (RDP) genannt. Für den Mac findest du eine passende App dazu im AppStore.

-> https://apps.apple.com/de/app/microsoft-remote-desktop/id1295203466?mt=12

Ist alles eingerichtet verbindest du dich von deinem Mac auf dein Surface, siehst also den Inhalt deines Surface und steuerst dieses weiterhin wie gehabt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mac als Monitor für PC?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.