Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Deutsches iPhone 12 Pro mit australischer SIM nutzen?

Kann ich mein Iphone 12 Pro, das ich in Deutschland über einen Anbieter erworben habe in Australien mit australischer SIM nutzen. Muss ich dann ggf. auf LTE oder 5G verzichten?

Gepostet am 27. Mai 2021 17:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Mai 2021 18:20

Hey,


mir persönlich fällt kein Grund ein, warum das iPhone, wo auch immer gekauft, an welchem Ort auf diesem Planeten auch immer und mit welcher SIM-Karte auch immer, nicht funktionieren sollte; und in Australien musst du sicher nicht weder auf 5G noch auf LTE verzichten.


Aber um sicher zu gehen, kontaktiere das Team des Apple Support 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr.


Liebe Grüße

Manfred

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Mai 2021 18:20 als Antwort auf sx81xm

Hey,


mir persönlich fällt kein Grund ein, warum das iPhone, wo auch immer gekauft, an welchem Ort auf diesem Planeten auch immer und mit welcher SIM-Karte auch immer, nicht funktionieren sollte; und in Australien musst du sicher nicht weder auf 5G noch auf LTE verzichten.


Aber um sicher zu gehen, kontaktiere das Team des Apple Support 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr.


Liebe Grüße

Manfred

27. Mai 2021 20:29 als Antwort auf Mercutio

Danke 😉

also laut support ist es grundsätzlich kein Problem ein „deutsches“ Iphone mit einer australischen SIM zu nutzen, solange der Anbieter keine SIM-lock auf seinen Karten hat. Allerdings könnte es sein, dass man ein deutsches Gerät grundsätzlich nur eine gewisse Zeit in dem jeweiligen Land nutzen kann. Als Beispiel nannte mir der Supportmitarbeiter die Türkei, in der er sein Gerät nur 3 Monate mit einer türkischen SIM nutzen konnte und danach diese SIM gesperrt wurde. Das Gerät selbst nicht, nur die SIM. Also müsste ich noch abklären ob das in Australien auch der Fall wäre. 🤷🏻‍♂️

Deutsches iPhone 12 Pro mit australischer SIM nutzen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.