Frage über Sensordaten

Hallo,

ich habe die Watch erst seit kurzem, und komme mit den Trainings nicht ganz klar. Wenn ich ein neues Training starte, heißt es immer: Wenn keine sensordaten verfügbar sind, werden die Daten wie beim schnellen gehen verwendet… oder so ähnlich… meine Frage: was sind Sensordaten, wie komme ich daran, wie gebe ich die ein… usw…

LG Kirsten

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 27. Mai 2021 13:22

Antworten
9 Antworten

27. Mai 2021 13:54 als Antwort auf kirsten209

Der Kalorienverbrauch ist tatsächlich nur "mehr oder weniger" genau.

Bei seiner Berechnung werden sehr viele Parameter mit einander in Beziehung gesetzt: Größe, Gewicht, w/m, Alter, Puls, Bewegungen der Arme, Anzahl der Schritt und einige mehr.

Wenn du zu trainieren beginnst, kannst du ruhig mal ein wenig testen: unterschiedliche Trainingsarten auswählen, die selbe Strecke gehen oder laufen, schneller oder langsamer werden und immer mal wieder schauen, wie sich die Werte verändern.

Eine gute Auswertung erhältst du dann in der Aktivitäten App deines iPhones und in der Health App.

07. Sept. 2021 02:06 als Antwort auf christine33

Ich bin lediglich User und habe nicht das Know how. Wenn bei Apple aber schon daran gebastelt wird, über die Watch der Zukunft Blutzucker- und Alkoholspiegel zu messen und auszuwerten, wären bei Apple im Hause eventuell auch die Experten und Kapazitäten vorhanden, um die hier behandelte Problematik der Trainings-App zu beheben/mildern. Ein Wunsch! Ein Traum! Outdoor-Tests mit unterschiedlichen Gehtempo werden für mich als User bei Yoga, Taiqi, Gymnastik, usw. wohl kaum zu brauchbaren Ergebnissen führen. Aber allerbesten Dank für die ersten Hinweise dazu und jetzt das schnelle Feedback. Schauen wir mal was die Zukunft hier vielleicht noch bringen wird.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Frage über Sensordaten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.