iMac 21,5" 2013 als Monitor für DELL

Hallo zusammen,

ich bin nun am Überlegen mir einen älteren iMac 21,5" (2013) zu kaufen. Eignet dieser sich für eine Bildschirmübertragung von einem Dell Laptop?

Ich arbeite mit einem Dell Latitude 7310. Da der Dell-BIldschirm auf Dauer zu klein ist würde ich gerne einen iMac als Bildschirm für diesen nutzen (den iMac würde ich mir auch für private Zwecke kaufen). Jetzt bin ich nicht ganz sicher ob eine solche Übertragung Möglich ist?

Wie genau würde die Übertragung funktionieren?

Welche Kabel benötige ich?

Vielen Dank im Voraus. Ich hoffe sehr, dass die Übertragung irgendwie funktioniert.

VG

Franzi

Gepostet am 28. Mai 2021 13:15

Antworten
12 Antworten

28. Mai 2021 13:42 als Antwort auf franzi123

Hey,

das dürfte sehr sehr eng werden mit dem 2013er über Thunderbolt, Adaptern und Kabeln; in dieser Hinsicht sind mir keine positiven (aber bisher auch keine negativen) Erfahrungsberichte bekannt.

Viel eher und sehr viel einfacher könnte es mit einem 24/27 Zoller aus 2009 und 2010 werden, denn diesen iMacs ist es gleichgültig, ob sie von einem Mac oder einem PC via DisplayPort (und ausschliesslich möglich über DisplayPort/mini DisplayPort) angesteuert werden.

Wäre eine echte Bereicherung für die Com, solltest du einen Weg finden, den 2013er iMac im TDM am Dell Latitude 7310 betreiben zu können.

Liebe Grüße

Manfred

30. Mai 2021 12:01 als Antwort auf imacneu

🤓 Manchmal ist ne Zigarre nur eine Zigarre...und ein DisplayPort nur ein DisplayPort.

Sobald ich an einen günstigen 2010er 27 Zoller iMac in meiner Nähe auftreiben kann, werde ich ihn an die gtx 1050ti (DisplayPort 1.4) meines PC hängen und euch dann berichten - versprochen! 😎

Bis dahin müsst/könnt ihr euch mit diesem netten Video ver- bzw. begnügen

https://www.youtube.com/watch?v=Q-VrcbBhWUo

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMac 21,5" 2013 als Monitor für DELL

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.