iPad Air 4: interne Bildschirmaufnahme - FPS Probleme beim Rendern

Hey Leute,

ich besitze aktuell das iPad Air 4.

Meine Frage würde sich auf die interne Bildschirmaufnahme-Funktion beziehen sowie dem späteren Upload wie auf YouTube.

Wenn ich das Video nicht gerendert (ohne Bearbeitung) auf YouTube hochlade, scheint alles flüssig zu laufen.

Sobald es aber in 1080p 60FPS, etc. oder irgendeiner Renderoption (Premiere) gerendert wird, sieht es aus als wären es 10 FPS. Scrollen, Übergänge sehen sehr ruckelig aus. An der Bildqualität hat sich jedoch nichts geändert. Nur die FPS machen mir Bedenken, Das Problem habe ich noch nie gehabt.

Habe ich die falschen Rendereinstellungen oder wo genau könnte das Problem sein?

Bei den Details hat das Video 35 FPS. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Ich hab schon viele Settings ausprobiert:

- 1080p 60FPS

- 4k 60 FPS

- mit Quelle abgleichen

- etc.

Immer nach dem Rendern ging der Fluss, die Geschmeidigkeit verloren wie beim Scrollen, etc.

Aufgenommene Videos über die iPad-Kamera funktionieren einwandfrei und lassen sich auch perfekt in 60 FPS rendern.

Geht wirklich nur um die interne Bildschirmaufnahme-Funktion.

Vielleicht hat da wer Tipps und wenn was unklar ist, einfach nachfragen.

Danke und LG

Alex

iPad Air, iPadOS 14

Gepostet am 29. Mai 2021 13:25

Antworten