Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Audio-CD im .cda-Dateiformat in iTunes importieren

Hallo,

folgende Situation: ich habe ein Hörbuch als Audio-CD geschenkt bekommen und möchte es in meine iTunes-Mediathek importieren. Wie es bei .mp3-Dateien funktioniert, weiß ich schon, aber wie funktioniert es mit .cda-Dateien? Sie lassen sich nämlich nicht an meinem PC abspielen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke.

Gepostet am 30. Mai 2021 20:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Mai 2021 07:10

Hallo maxima_JH_jzz


Dateien mit der Endung cda enthalten meist keine Daten im eigentlichen Sinne. Sie stellen lediglich Verknüpfungen zu den einzelnen Tracks auf einer AudioCD dar und können nur von einer solchen abgespielt werden.


Die Audio-Daten einer CD, wenn sie von der AudioCD kopiert wurden sind meist in wav oder aif Dateien enthalten. Es genügt nicht die cda Datei auf den Computer zu kopieren. 


Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Mai 2021 07:10 als Antwort auf maxima_JH_jzz

Hallo maxima_JH_jzz


Dateien mit der Endung cda enthalten meist keine Daten im eigentlichen Sinne. Sie stellen lediglich Verknüpfungen zu den einzelnen Tracks auf einer AudioCD dar und können nur von einer solchen abgespielt werden.


Die Audio-Daten einer CD, wenn sie von der AudioCD kopiert wurden sind meist in wav oder aif Dateien enthalten. Es genügt nicht die cda Datei auf den Computer zu kopieren. 


Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Audio-CD im .cda-Dateiformat in iTunes importieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.