Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


meinen iMac mit einer Externen SSD-Festplatte nachrüsten

Ich will meinen iMac12,1 mit einer Externen SSD-Festplatte nachrüsten .Was muss ich dabei beachten ?

Gepostet am 30. Mai 2021 21:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Mai 2021 06:56

Hallo erwin22R


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.


Vorrangig ist es wichtig die unterschiedlichen vorhandenen Anschlüsse (USB, Thunderbolt, ...) an deinem iMac zu berücksichtigen um eine SSD anzuschließen. Des Weiteren, wie später die SSD mittels die dem Festplattendienstprogramm eingebunden ist, zum Beispiel Mac OS Extended (journaled), APFS.


Sehr zuverlässig haben sich die Modelle von Samsung und OWC bewährt, insbesondere das Raumsparwunder Samsung Portable SSD T5 mit 2 TB welche bereits für kleines Geld sehr zuverlässig ihre Dienste absolviert und über USB angeschlossen wird.


Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Mai 2021 06:56 als Antwort auf erwin22R

Hallo erwin22R


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.


Vorrangig ist es wichtig die unterschiedlichen vorhandenen Anschlüsse (USB, Thunderbolt, ...) an deinem iMac zu berücksichtigen um eine SSD anzuschließen. Des Weiteren, wie später die SSD mittels die dem Festplattendienstprogramm eingebunden ist, zum Beispiel Mac OS Extended (journaled), APFS.


Sehr zuverlässig haben sich die Modelle von Samsung und OWC bewährt, insbesondere das Raumsparwunder Samsung Portable SSD T5 mit 2 TB welche bereits für kleines Geld sehr zuverlässig ihre Dienste absolviert und über USB angeschlossen wird.


Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

meinen iMac mit einer Externen SSD-Festplatte nachrüsten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.