Meldung "Nicht genügend Speicherplatz", obwohl ausreichend Speicher verfügbar ist

Liebe Community,

Bilder, die ich mit meiner Nikon-Kamera schieße, übertrage ich mittels des Lightning to SD Card Camera Readers von Apple auf das iPhone. Dabei kommt es immer wieder vor, dass der Import nicht funktioniert, angeblich weil nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung stehen würde.

Gestern wollte ich beispielsweise 6,78 GB importieren. In den Einstellungen des iPhones steht, dass 31,8 GB von 64 GB benutzt werden. Somit hätte der Import eigentlich problemlos funktionieren sollen.

Weiß jemand, woran dies liegt oder ob ich hier einen Denkfehler habe?

iPhone 11 Pro Max, iOS 14

Gepostet am 31. Mai 2021 06:04

3 Antworten

31. Mai 2021 06:37 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo iiro,

Überprüfe bitte das du iCloud Fotos Aus hast, es könnte daran liegen.

Falls es Aus ist solltest du einen Neustart erzwingen dabei werden deine Daten nicht gelöscht hier ist ein Link wo drin steht wie das Funktioniert: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

Falls das immer noch nicht hilft liegt es wahrscheinlich daran das, das iPhone es nicht Schaft so viele Dateien auf einmal zu übertragen.

Ich hoffe ich konnte dir helfe.

BG

31. Mai 2021 07:43 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo, so wie der Speicher aussieht hast du sicher iCloud Fotos aktiviert!? Ist auch dort genug Speicher vorhanden? Sicher mehr als die 5 GB Standard!? 50 GB oder 200 GB? Letzteres habe ich weil ich große Daten von einer Sony speichere. Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Meldung "Nicht genügend Speicherplatz", obwohl ausreichend Speicher verfügbar ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.