Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Nach Update auf 14.6 ist das Aufrufen von Seiten und Apps nicht möglich, bzw. extrem langsam

Ich kann über Safari einige Seiten nur mit ewig langer Wartezeit aufrufen. Dazu gehört Der Spiegel und die FAZ Seite. Manchmal wird die Seite nach etlichen Minuten angezeigt und manchmal kommt die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist. Auch die Apps funktionieren nur sporadisch und wenn mit Wartezeit.

Ich nutze ein iPad 7. Generation.

Auf dem iPad 6. Generation meiner Frau gibt es keine Problem mit den Seiten/Apps.

Hat jemand eine Idee/Lösung dazu?



iPad, iPadOS 14

Gepostet am 02. Juni 2021 09:38

Antworten

Ähnliche Fragen

7 Antworten

02. Juni 2021 10:45 als Antwort auf Spurnullwelt

Moin,


zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits. 


Das geht wie folgt: 

  • Bei Modellen mit TouchID: Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint
  • Bei Modellen mit FaceID und iPad Air 4: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint 


Weiterhin empfehle ich, unter "Einstellungen -> Safari" mal die Websitedaten & den Verlauf zu löschen.

02. Juni 2021 11:56 als Antwort auf flx_94

Hallo,


das hilft leider nicht. Wir können das Problem vielleicht etwas vereinfachen. Der Aufruf des App-Store auf dem iPad funktioniert auch nicht. Nach längerer Rödelei kommt die Nachricht "Verbindung zum App Store nicht möglich". Am WLAN kann es nicht liegen, auf meinem iPhone kann ich den App Store problemlos aufrufen.

Interessanterweise kann ich ab und zu Webseiten aufrufen, zwischenzeitlich geht das garnicht oder dauert ewig.

Nach Update auf 14.6 ist das Aufrufen von Seiten und Apps nicht möglich, bzw. extrem langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.