Keine Benachrichtigungen seit iOS 14.6

Hallo,

ich bekomme leider keine Benachrichtigung bei WhatsApp und Snapchat. Bisher ist es mir nur bei diesen Apps aufgefallen. Dieses Problem ist nach den Update auf IOS 14.6 aufgetaucht. Erst wenn ich die Betroffene App öffne, zeigt er mir die neuen Nachrichten an.

Ich weiß leider nicht mehr was ich machen soll. Hat jemand von euch eine Idee?

(Iphone 12; IOS 14.6)

Gepostet am 02. Juni 2021 07:53

Antworten
23 Antworten

17. Juni 2021 00:18 als Antwort auf DeinFreundundHelfer

Hallo,

ich habe das Problem leider auch seit gut 3 Wochen. Alles was zur Überprüfung der Einstellungen vorgeschlagen wurde habe ich gemacht. Nach dem Neustart des iPhones gehts wieder eine Zeit, dann allerdings wieder nicht. Gestern ging es auch wieder den halben Tag nicht, abends aber plötzlich doch wieder für 1-2 Stunden.

Da das Handy täglich neuzustarten aber nicht die dauerhafte Lösung sein kan habe ich die Hoffnung, dass es wirklich am neuen iOS Update liegt... Hoffentlich löst sich das Problem irgendwann.

02. Juni 2021 08:20 als Antwort auf DeinFreundundHelfer

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das selbe Problem, wobei ich da noch nicht das neue Update geladen hatte. Ich dachte es liegt vielleicht daran, habe daher gestern das Software Update 14.6 gemacht. Hat aber nix verändert .

Bei WhatsApp bekomme ich die Mitteilungen noch angezeigt bei mir funktioniert es nicht mehr in der Gmail und ImmoScout App.

habe schon alle Einstellungen überprüft, die passen.

wäre super wenn hier einer die Lösung des Problems kennt

danke

21. Juni 2021 02:24 als Antwort auf carolin134

Dieses Gemeckere kann ich nicht mehr ernst nehmen. Keiner hier liest alle Antworten aufmerksam durch. Bayern45 hat gepostet, das der Fehler bei ihm auch schon bei einem älteren Release aufgetreten ist und ein Update auf 14.6 keine Besserung gebracht hat. Warum macht ihr eigentlich jedes Update? Apple ist deshalb meine 1. Wahl, weil sie in Punkto Sicherheit keinen Kompromiss machen und alle neuen Möglichkeit zeitnah einpflegen. Hat sich nur einer von Euch mal gefragt, ob das auch für die Firmen zutrifft, deren Apps ihr einsetzt? Natürlich können bei einer neuen Software auch einmal Fehler auftreten, aber diesen grundsätzlich bei Apple zu suchen, halte ich auch für einen.

25. Juni 2021 10:13 als Antwort auf carolin134

Ich habe bei meinem iPhone12pro auch Probleme mit Push-Benachrichtigungen, wobei ich nicht sagen kann das diese erst seit iOS 14.6. auftreten. Meine Probleme liegen auch nicht bei bestimmten Apps, sondern bei mir kommen die Benachrichtigungen nicht immer zeitnah. Manchmal kommen Sie zeitnah an, in bestimmten Zeiträumen kommen gar keine an und das über einen längeren Zeitraum (im Ruhezustand wenn es auf dem Tisch liegt?). Neustart und Einstellungen habe ich schon zurück gesetzt, was aber nur kurzfristig geholfen hat. Ich konnte noch nicht so richtig feststellen, wann es zu diesen "Aussetzern" kommt.

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und eine Lösung parat?

VG Steffen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Benachrichtigungen seit iOS 14.6

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.