Bildschirm flackern YouTube (Fullscreen)

Hey liebe Community,

ich habe festgestellt, dass mein Bildschirm flackert, sobald ich ein YouTube Video (via Safari, via Chrome tritt dies nicht auf) in Vollbild schaue. Ich habe hier in den Communities gesucht und es wurden NVRAM/PRAM und SMC-Resets empfohlen. Habe ich alles gemacht, hat aber leider nichts gebracht.

Ich habe auch an den Energieeinstellungen hin und her gestellt (Video-Streaming bei Batteriebetrieb optimieren an und aus, Bildschirm abdunkeln an und aus etc.). Ich habe die Auflösung auf skaliert, habe aber auch das wieder auf Standard gestellt.

All das hat leider nicht geholfen.

Hat hier noch jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Ich habe dem MacBook Pro mit Big Sur einen Clean Install verpasst. Als Extensions nutze ich bei Safari Ad-Guard, Grammarly, NewsGuard und Hush. Falls noch Informationen zum Gerät benötigt werden, gebe ich die gerne her.

Danke schon mal!

Zum MacBook: MacBook Pro (13-inch, 2018, Four Thunderbolt 3 Ports), Big Sur 11.4, 2,7 GHz Quad-Core Intel Core i7, 16 GB 2133 MHz LPDDR3, Intel Iris Plus Graphics 655 1536 MB

Gepostet am 03. Juni 2021 00:14

Antworten