Kratzer am iPad durch Apple Pencil

Ist es normal das die Magneten des Apple Pencils die Seite vom iPad verkratzen ?

iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi

Gepostet am 03. Juni 2021 03:52

Antworten
5 Antworten

03. Juni 2021 10:58 als Antwort auf luis272

Moin,

wie Emil schon schrieb, ist das nicht sonderlich ungewöhnlich. Durch die Magneten werden neben dem normalen Staub noch mehr Partikel angezogen. Kommt dann noch Reibung ins Spiel (durch Rucksack-Transport oder auch das pure Befestigen), wird der Effekt noch verstärkt.

Ich selbst beobachte das auch bei meinen beiden iPad Pro (2018 und 2020 / silber und space grey). Schlimmer als die Spuren am iPad, sind aber die am Pencil wahrnehmbar.

Da es sich um einen kosmetischen Fehler handelt, wirst du auch keine Chance auf Austausch oder Reparatur haben.

03. Juni 2021 06:14 als Antwort auf luis272

Hallo, kann ich mir nicht vorstellen. Ausser es wäre beim Transport Staub oder ganz feine Sandkörner dazwischen geraten. Denn Kunststoff auf Alu? kaum vorstellbar. Ich verpacke beim ipad beim Verstauen in den Rucksack samt der Tastatur (die ja auch schützt) in einen Stoffbeutel und zuvor in eine Luftpolsterfolie. Leider ist der Rucksack beím Unterwegs immer etwas voll - aber bei meinem ist da noch eine Notebooktasche…. bei allem: Funktionsminderung sollte dennoch nicht sein durch die Kratzer. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kratzer am iPad durch Apple Pencil

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.