Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sporadische Face ID Anmeldemöglichkeit

Hallo,

ich habe bei meinem iPhone, mit der neusten Software, keine Beta, das Problem, dass ich mich manchmal für eine Gewisse Zeit nicht mit Face ID auf der Apple Support Community anmelden kann. Ich habe die die Daten nicht im Schlüsselbund gespeichert, es wird mir einfach vorgeschlagen mich per Face ID mit meiner Apple ID hier anzumelden. Manchmal besteht aber das Problem, dass dieser Vorschlag nicht kommt, und ich die Daten manuell eingeben muss.

Ist dass aus Sicherheitsgründen so?

Schon mal vielen Dank für die Antworten und Viele Grüße


P.S.: Ob es auf anderen Geräten auch so ist weiß ich nicht, da ich sie dafür selten benutze.

iPhone XS

Gepostet am 03. Juni 2021 18:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Juni 2021 19:50

Es gibt bestimmte Umstände, bei denen man den Code eingeben muss:

...

Um Face ID zu verwenden, musst du auf dem Gerät einen Code festlegen. Du musst deinen Code zur zusätzlichen Sicherheitsüberprüfung eingeben, wenn Folgendes zutrifft:

  • Das Gerät wurde gerade eingeschaltet oder neu gestartet.
  • Das Gerät wurde seit über 48 Stunden nicht mehr entsperrt.
  • Der Code wurde innerhalb der letzten sechseinhalb Tage nicht zum Entsperren des Geräts genutzt, und das Gerät wurde innerhalb der letzten vier Stunden nicht mit Face ID entsperrt.
  • Das Gerät hat einen Fernsperre-Befehl erhalten.
  • Fünf Versuche eines Gesichtsabgleichs sind fehlgeschlagen.
  • Nachdem das Ausschalten oder "Notruf SOS" initiiert wurde, indem eine der Lautstärketasten und die Seitentaste 2 Sekunden lang gleichzeitig gedrückt gehalten wurden.

Wenn dein Gerät verloren ging oder gestohlen wurde, kannst du mit dem Modus "Verloren" von "Mein iPhone suchen" verhindern, dass das Gerät mittels Face ID entsperrt wird.

...

aus: Informationen zur fortschrittlichen Technologie von Face ID - Apple Support

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Juni 2021 19:50 als Antwort auf MarcLeto

Es gibt bestimmte Umstände, bei denen man den Code eingeben muss:

...

Um Face ID zu verwenden, musst du auf dem Gerät einen Code festlegen. Du musst deinen Code zur zusätzlichen Sicherheitsüberprüfung eingeben, wenn Folgendes zutrifft:

  • Das Gerät wurde gerade eingeschaltet oder neu gestartet.
  • Das Gerät wurde seit über 48 Stunden nicht mehr entsperrt.
  • Der Code wurde innerhalb der letzten sechseinhalb Tage nicht zum Entsperren des Geräts genutzt, und das Gerät wurde innerhalb der letzten vier Stunden nicht mit Face ID entsperrt.
  • Das Gerät hat einen Fernsperre-Befehl erhalten.
  • Fünf Versuche eines Gesichtsabgleichs sind fehlgeschlagen.
  • Nachdem das Ausschalten oder "Notruf SOS" initiiert wurde, indem eine der Lautstärketasten und die Seitentaste 2 Sekunden lang gleichzeitig gedrückt gehalten wurden.

Wenn dein Gerät verloren ging oder gestohlen wurde, kannst du mit dem Modus "Verloren" von "Mein iPhone suchen" verhindern, dass das Gerät mittels Face ID entsperrt wird.

...

aus: Informationen zur fortschrittlichen Technologie von Face ID - Apple Support

03. Juni 2021 20:33 als Antwort auf MarcLeto

Wenn das Passwort nicht über den Schlüsselbund gesichert ist, tippe ich da auch auf eine Sicherheitsvorkehrung.

Das Apple Forum nutze ich nur am Mac, da habe ich das Passwort im Schlüsselbund oder den Zugang per TouchID gespeichert.

Wenn ich das mit meinem iPhone mit Touch ID versuche, wird der Zugang per Touch ID freigegeben, wobei TouchID ja der Vorgänger von FaceID ist.

Testweise könnte man das Passwort im Schlüsselbund speichern, es kann ja auch dort wieder gelöscht werden, wenn nötig.

Sporadische Face ID Anmeldemöglichkeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.