iPhone 7 kein Mikro/keine Erkennung der EarPods/ausgegrauter Lautsprecher in Telefonaten

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone 7:

In Telefonaten kann ich und werde ich nicht gehört, wenn ich mit den Mikrofonen des iPhones telefonieren möchte, ebenso, wenn ich die mitgelieferten EarPods einstecke, diese werden garnicht erkannt und das Gerät spielt auch beispielsweise Musik lediglich über die internen Lautsprecher. In Telefonaten in Telefon ist dann auch der Lautsprecher ausgegraut und man kann ihn nicht einschalten. Einzig und allein die AirPods funktionieren mit dem iPhone, also über diese ist es nicht möglich, zu telefonieren. In Sprachmemos ist es ebenfalls nicht möglich, eine Aufnahme normal zu starten, der Button lässt sich nicht drücken und die Audioaufnahme startet nicht. Das Problem trat komplett aus dem Nichts morgens auf, ohne, dass das Handy zuvor hingefallen oder beschädigt worden war.

iPhone 7

Gepostet am 05. Juni 2021 00:34

Antworten