kann ich das Betriebssystem 10.9.5 noch upgraden?

Gepostet am 05. Juni 2021 08:25

Antworten
1 Antwort

05. Juni 2021 08:39 als Antwort auf ilka83

Hallo, das siehst Du eigentlich, wenn Du links oben auf das Apfellogo gehst - über diesen Mac - und dann auf Software update. Entweder es tut sich was oder nicht. Es hängt vom Alter des iMac oder Macbook ab. Viele Grüsse Gerhard

PS es könnte nur sein, dass beim Sprung von 32 bit auf 64 bit manche Geräte (Drucker) ein Problem haben, wenn es keinen neuen Treiber gibt....

Und eigentlich könntest du evtl. sogar auf big Sur upgraden. Siehe hier!

Bereite dich auf das Upgrade vor

Vor dem Upgrade solltest du die Daten auf deinem Mac sichern. Wenn auf deinem Mac OS X Mavericks 10.9 oder neuer installiert ist, kannst du direkt auf macOS Big Sur upgraden. Du brauchst:

• OS X 10.9 oder neuer
  • 4 GB Arbeits­speicher
  • 35,5 GB freien Speicherplatz (macOS Sierra oder neuer)* oder besser 45 GB freien Speicher
  • Für einige Funktionen ist eine Apple ID erforderlich; es gelten die Nutzungs­bedingungen.
  • Und keinen ext Virenscanner auf dem mac (der verhindert alles!)

Ein paar Infos allgemein:

Es dauert einige Zeit, macOS zu laden und zu installieren. Stelle also sicher, dass die Stromversorgung hergestellt ist und dass du über eine zuverlässige Internetverbindung verfügst.

Safari verwendet diese Links, um die alten Installationsprogramme im App Store zu finden. Nach dem Download aus dem App Store wird das Installationsprogramm von automatisch geöffnet.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.