Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iTunes Mediathek von MacBook Pro auf Windows übertragen/exportieren

iTunes liegt auf den MacBookPro auf der Festplatte C (2 TB) SSD.


Nun soll Itunes umziehen auf Windows 10 (64 bit) liegt auf Laufwerk C, jedoch die Musikdaten mit ca. 1,1 TB soll auf Laufwerk D.


Auf Laufwerk D sind alle Musik-Dateien vom Mac übertragen wurden (alles ok).


Mit den Befehlen Mediathek - Mediathek exportiert auf dem Mac wird die Datei erzeugt für Windows.


Jedoch beim Befehl auf dem Windows-Rechner werden im Ergebnis nur Playlist angelegt und in denen sind jedoch keine Musikdateien.


Hat jemand eine Lösung?


Bin auch bei What´s up und Telegramm unter Sven-Uwe Kalisch erreichbar.


Liebe Grüße aus Leipzig


Sven







[Betreff vom Moderator bearbeitet]




Gepostet am 05. Juni 2021 23:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Juni 2021 12:14

Vielen Dank, für den schnellen Service.


Da ich schon mehrmals solche Migrationen von Windows-Rechner zu Windows-Rechner getätigt habe (Windows auf C, Daten auf D) gab es nie das Problem.


Auf meinen MacBook liegen jedoch die Musik-Daten auch auf C, da nur eine SSD mit 2 TB auf einer gemeinsamen Partition.


Und hier liegt das Problem, da auf dem Windows-Rechner zwei Laufwerk vorhanden sind C und D.


Die XML-Datei die erzeugt wird (ist ca 290 MB) gibt jedoch dann die Daten mit C-Verlinkungen an.


ich habe nun das Wochenende händisch von ITunes auf externe SSD (eFAT) die Musik kopiert und die ersten 0,7 TB auf dem Windows-Rechner in ITunes gelegt.


Hintergrund der ganzen Sache ist, das ITunes auf dem MacBook sehr lange braucht sich aufzubauen, daher die Migration von Mac zu Windows.


Schön wäre es, wenn die XML-Datei mit der Auswahl auf welchen Laufwerk die Daten migriert werden sollen zu erzeugen wäre.


Liebe Grüße Sven


Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Juni 2021 12:14 als Antwort auf MartinMu

Vielen Dank, für den schnellen Service.


Da ich schon mehrmals solche Migrationen von Windows-Rechner zu Windows-Rechner getätigt habe (Windows auf C, Daten auf D) gab es nie das Problem.


Auf meinen MacBook liegen jedoch die Musik-Daten auch auf C, da nur eine SSD mit 2 TB auf einer gemeinsamen Partition.


Und hier liegt das Problem, da auf dem Windows-Rechner zwei Laufwerk vorhanden sind C und D.


Die XML-Datei die erzeugt wird (ist ca 290 MB) gibt jedoch dann die Daten mit C-Verlinkungen an.


ich habe nun das Wochenende händisch von ITunes auf externe SSD (eFAT) die Musik kopiert und die ersten 0,7 TB auf dem Windows-Rechner in ITunes gelegt.


Hintergrund der ganzen Sache ist, das ITunes auf dem MacBook sehr lange braucht sich aufzubauen, daher die Migration von Mac zu Windows.


Schön wäre es, wenn die XML-Datei mit der Auswahl auf welchen Laufwerk die Daten migriert werden sollen zu erzeugen wäre.


Liebe Grüße Sven


07. Juni 2021 11:26 als Antwort auf Sukle

Hallo Sven!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Bitte versuche einmal die Musik Dateien aus dem Laufwerk D in iTunes zu importieren.

Was passiert, wenn du die Songs einzeln überträgst?

Es ist ein normales Verhalten, wenn du die Playlisten exportierst, dass diese geladen werden, aber nicht die Dateien.


Schau dir dazu außerdem folgenden Apple Support Artikel an:

Sichern einer Kopie deiner Playlists in iTunes auf dem PC - Apple Support


Weitere Informationen über dieses Thema erhältst du hier: Bewegen deiner iTunes-Mediathek auf einen anderen Computer - Apple Support


Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.


Liebe Grüße!


09. Juni 2021 15:18 als Antwort auf Sukle

Hallo Sven!


Danke für die Rückmeldung.


Um das Problem einmal genauer unter die Lupe nehmen zu können, würde ich dir vorschlagen, dass du dich an den Apple Support direkt wendest. 


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Beste Grüße!

iTunes Mediathek von MacBook Pro auf Windows übertragen/exportieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.