Hallo Tina,
wenn du die Übertragung der Daten und Einstellungen von einem iphone auf das andere mit der Methode "Schnellstart" gemacht hast - gehe ich mal davon aus - dann wird alles wirklich perfekt übertragen. Allerdings: in der App Fotos dauert es, bis alle Fotos synchronisiert werden. Bei meinen an die 9000 Fotos musste ich schon ein paar Stunden im w-lan warten. Wenn dein iphone also abends am Strom hängt und im w-lan ist, laden die Fotos.
Ich habe die letzte Zeit zwei Übertragungen auf neue iPhones gemacht - bei einem dauerte es zu lange. Dann habe ich mit dem 11 pro einen erzwungenen Neustart gemacht. Kurz lauter Taste - kurz leiser Taste - rechte Seitentaste halten bis das Apple Logo erscheint und auf einmal luden alle Apps und dann auch die Fotos sehr schnell. Gelöscht wird bei einem solchen reset nichts.
Und wenn du noch das "alte" iphone hast mit den Fotos drauf und da (vor dem übertragen der Daten aufs neue ein iCloud Backup gemacht hast und iCloud Fotos immer noch an ist) - bist Du eh auf der sicheren Seite. Also - nur Mut!
Viele Grüsse Gerhard