Guten Morgen,
Wie voll ist dein interner Speicher im iphone 11? Einstellungen - Allgemein - iphone Speicher? Reicht der für die 2000 Bilder aus?
Hast du für Fotos die iCloud aktiviert? Einstellungen - oben dein Name - dann auf "iCloud" gehen - Wie voll ist der bunte Balken und wie hoch die Zahl die oben steht? Hast Du die iCloud hochgebucht? 5 GB sind etwas wenig und reichen nicht, wenn du Originale in die iCloud geladen hast. Falls zu wenig iCloud Speicher - "fallen" zu viele "hinten runter" - werden aber nicht gleich gelöscht.
bitte nachsehen beim Punkt "Fotos" - steht da "iPhone-Speicher optimieren"? Dann werden die Originale hochgeladen und füllen die iCloud Speicher - da sollte ich iCloud auf 50 GB hochgebucht sein (kosten 99 Cent pro Monat). PS in "mein Fotostream" laden nutze ich nie - lädt nur die Bilder aus den letzten 30 Tagen.
Ansonsten schau noch bei der App Fotos selbst: Alben und unten schauen, ob da was steht in "zuletzt gelöscht"?
Soweit mal meine Fragen dazu. Vielleicht hilft manche schon etwas. Viele Grüsse Gerhard