Nummer aus SMS manuell blockieren

Ich möchte eine Nummer aus einer SMS blockieren ohne die SMS zu öffnen bzw. zu lesen. Ich sehe die Nummer, aber ich kann sie nicht manuell blockieren ohne die SMS zu öffnen. Spy Programme können installiert werden durch das bloße Öffnen einer Nachricht oder Mail. Deshalb sollte es diese Funktion eigentlich geben. Was kann ich tun?

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 07. Juni 2021 11:54

Antworten
1 Antwort

07. Juni 2021 12:08 als Antwort auf rexkp45D_

Hallo rexkp45D_,

solange du kein Jailbreak an deinem iPhone vorgenommen hast und keine Sim Karte mit Data Encryption Standard (DES) benutzt musst du dir keine Sorgen darum machen. Apple blockiert alles was du nicht genehmigst. Natürlich solltest du nicht auf Links klicken denen du nicht vertraust oder die du nicht erwartet hast. Dennoch kannst du eine SMS ohne sorgen öffnen. Einfach die SMS öffnen und den Kontakt bzw. die Nummer blockieren.

Zur Info: Die Data Encryption Standard Sim Karte wird schon lange nicht mehr als Sicher angesehen und wird auch nicht mehr wirklich verwendet. Außer deine Sim Karte ist schon sehr alt.

Mit freundlichen Grüßen

Lines

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nummer aus SMS manuell blockieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.