Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mac friert ein.

Guten Tag, ich wollte ein macOS Update machen. Zu macOS 11.4. Ich habe ihn ewig (1h) warten lassen. Da die Fortschrittsleiste sich nicht verändert hat, habe ich die Systemeinstellungen geschlossen. Nach einer weiteren Stunde habe ich ihn Heruntergefahren. Dabei alle Apps und Programme geschlossen aber jetzt sehe ich nur noch das Hintergrundbild ohne alles. Schon seit 15 Minuten. Keine Menüleiste oder Finder. Auch das Dock ist weg. Aber ich kann nix machen. Bei Tasten drücken kommt ein Fehlerton. Das ganze auf meinem M1 MacBook Air.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Achso über Wo ist? kann ich auf ihm noch einen Ton abspielen und auf OK klicken. Die Maus geht noch.

Viele Grüße.

Gepostet am 08. Juni 2021 16:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Juni 2021 16:37

Ich konnte mein M1 MacBook Air durch langes halten auf die Aus Taste wieder Neustarten und es funktioniert alles wieder.

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Mac friert ein.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.