Webcam Abdeckung
Guten Tag, ich besitze ein iPhone 11 und habe eine Webcam Abdeckung aus Metall gekauft. Nun funktioniert die FaceID nicht mehr und ich muss die entsprechenden Apps mit dem Passwort entsperren. Wo liegt das Problem?
iPhone 11
Guten Tag, ich besitze ein iPhone 11 und habe eine Webcam Abdeckung aus Metall gekauft. Nun funktioniert die FaceID nicht mehr und ich muss die entsprechenden Apps mit dem Passwort entsperren. Wo liegt das Problem?
iPhone 11
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Evtl. an der Abdeckung. Face-ID funktioniert ja mit den Sensoren in der Kombination mit der Kamera. Wenn du diese nun verdeckst, kann Face-ID dich nicht mehr zu 100% erkennen und gibt das iPhone dann nicht frei.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Evtl. an der Abdeckung. Face-ID funktioniert ja mit den Sensoren in der Kombination mit der Kamera. Wenn du diese nun verdeckst, kann Face-ID dich nicht mehr zu 100% erkennen und gibt das iPhone dann nicht frei.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Hallo Racerbaer, danke für die rasche Antwort. Das heisst also, dass ich keine Abdeckung verwenden kann. Schade.
Beste Grüsse auch an dich aus der Schweiz und bleib auch du gesund und munter
Nein. Apple hat in seine System viele Sicherheitsbrücken eingebaut um das zu verhindern. Ich habe bislang noch nirgends gelesen, dass irgendwelche biometrischen Daten gestohlen werden konnten.
Es liegt natürlich auch immer ein Stückweit am Benutzer selbst. Wenn man überlegt und bedächtig durchs Internet surft, wird da sicherlich auch kaum Probleme haben.
Darf ich denn fragen, warum du die Kamera abdecken möchtest?
Ich habe kürzlich gelesen, dass es Häckern möglich ist, die Kamera auszuspionieren. Ist da etwas dran?
Webcam Abdeckung