Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mein iPhone wurde angeblich nicht in Deutschland gekauft, kann ich einen Kaufbeleg senden?

Hallo,

mein IPhone nimmt bei Videoaufnahmen kein Ton mehr auf. Für die Reparatur kann ich keine Garantie geltend machen da ich das IPhone angeblich nicht in Deutschland gekauft habe. Ich habe es aber im Onlineshop von Real im März 2021 gekauft. Kann ich hierzu den Kaubeleg senden?

Gepostet am 08. Juni 2021 20:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juni 2021 16:34

Hallo Viktoria,

wenn Du das Handy bei REAL oder über deren Web-Site gekauft hast, solltest Du Dich an den Verkäufer wenden und dort reklamieren. Er ist Dein Vertragspartner! Evtl. vertreibt REAL oder der Online-Verkäufer, dem REAL seine Site als Platform zur Verfügung gestellt hat, Grauimporte, die Apple jetzt nicht als in Deutschland gekauft akzeptiert. Wende Dich also an den Verkäufer; bei dem hast Du zwei Jahre Gewährleistung. Während der ersten sech Monate liegt die Beweispflicht, daß das Handy zum Zeitpunkt des Verkaufes i.O.war, beim Verkäufer.

Gruß und viel Erfolg

ervau

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Juni 2021 16:34 als Antwort auf viktoria260

Hallo Viktoria,

wenn Du das Handy bei REAL oder über deren Web-Site gekauft hast, solltest Du Dich an den Verkäufer wenden und dort reklamieren. Er ist Dein Vertragspartner! Evtl. vertreibt REAL oder der Online-Verkäufer, dem REAL seine Site als Platform zur Verfügung gestellt hat, Grauimporte, die Apple jetzt nicht als in Deutschland gekauft akzeptiert. Wende Dich also an den Verkäufer; bei dem hast Du zwei Jahre Gewährleistung. Während der ersten sech Monate liegt die Beweispflicht, daß das Handy zum Zeitpunkt des Verkaufes i.O.war, beim Verkäufer.

Gruß und viel Erfolg

ervau

Mein iPhone wurde angeblich nicht in Deutschland gekauft, kann ich einen Kaufbeleg senden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.