Werden beim Einrichten eines neuen iMacs mit Hilfe des Migrationsassistenten Daten aus der iCloud ebenfalls kopiert?

Ich wollte meinen neuen iMac M1 einrichten und die Daten mittels Migrationsassistenten auf den M1 übertragen. Allerdings kam der Fehler, dass nicht ausreichend Speicher vorhanden sei. Da ich alle Daten in der iCloud speichere, hat mich das sehr gewundert. Wird evtl. meine Fotobibliothek vom alten iMac vollständig auf das neue Gerät kopiert, obwohl alles in der iCloud liegt? Und selbst dann wären es nicht annähernd so viel Daten, dass der neue iMac voll wäre. Darf doch auf dem neuen Gerät keinen Speicher belegen. Ich verstehe das nicht.

iMac 24″, macOS 11.3

Gepostet am 09. Juni 2021 11:18

Antworten
1 Antwort

09. Juni 2021 11:36 als Antwort auf Supertyp1972

Hallo,

erst einmal nicht - aber wenn der eingerichtet ist, werden die synchronisiert. Viele Grüsse Gerhard

PS ich habe das Einrichten aus einer ext. Festplatte gemacht auf der ein Time - machine Backup gemacht wurden. Wenn die Fotos lokal auf dem mac liegen, werden die da auch gesichert. Wenn in der iCloud - dann nicht. Das betrifft aber erstmal das Backup. Die Fotos werden nach in die Foto App geladen.... Jedenfalls, wenn die in der Systemmediathek liegen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Werden beim Einrichten eines neuen iMacs mit Hilfe des Migrationsassistenten Daten aus der iCloud ebenfalls kopiert?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.