Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach dem Update auf watchOS 7.5 werden kaum noch Kalorien aufgezeichnet.

Hat noch jemand das Problem nach dem Update auf WatchOS 7.5, dass die Bewegungskalorien nicht mehr getrackt werden? Ich habe eine Apple Watch 4 und das iPhone 12 Mini.

Seit dem Update habe ich 4-20 Kalorien im Tagesverbrauch aufgezeichnet, bei 700 Kalorien als Ziel.

Zudem habe ich teilweise jede Stehstunde bekommen, auch wenn die Uhr garnicht getragen wurde über Nacht.

Hat noch jemand dieses Problem?

Was kann ich tun? Vor dem Update lief die Uhr zuverlässig ohne Probleme!

Gepostet am 10. Juni 2021 08:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juni 2021 20:38

Moin,

zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits.

Hier steht, was zu tun ist: Apple Watch neu starten - Apple Support

Funktioniert es dennoch nicht, wäre der nächste Schritt das Entkoppeln der Watch. Dadurch wird sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. 

Beim erneuten Koppeln solltest du die Watch dann aber als neue Watch konfigurieren. So wird verhindert das der Fehler im Backup hängt und wieder auftaucht.