HomePod : Siri-Befehl Problem.

Wenn ich zu Siri sage Licht an geht das Licht an. Danach erfolgt Licht aus. Siri antwortet Licht ist an erst beim wiederholen von Licht aus geht das Licht aus und das wiederholt sich bei allen Geräten . Man muss den Befehl immer wiederholen. Wie löse ich das Problem?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Juni 2021 08:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juni 2021 09:11

Hallo ernst119,

für mich hört sich das an als wenn du beide Befehle "Licht an" und "Licht aus" direkt hintereinander sagst.

Siri kann immer nur einen Befehl pro Aktivierung ausführen. Bedeutet du musst für zwei Befehle auch zwei mal "Hey Siri" sagen.

Als erstes sagst du "Hey Siri Licht an", dann wartest du zwei bis drei Sekunden und dann sagst du "Hey Siri Licht aus".

Wenn du das anders meinst als ich Verstanden habe, erkläre dein Problem bitte nochmal genauer.

Mit freundlichen Grüßen

Lines

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Juni 2021 09:11 als Antwort auf ernst119

Hallo ernst119,

für mich hört sich das an als wenn du beide Befehle "Licht an" und "Licht aus" direkt hintereinander sagst.

Siri kann immer nur einen Befehl pro Aktivierung ausführen. Bedeutet du musst für zwei Befehle auch zwei mal "Hey Siri" sagen.

Als erstes sagst du "Hey Siri Licht an", dann wartest du zwei bis drei Sekunden und dann sagst du "Hey Siri Licht aus".

Wenn du das anders meinst als ich Verstanden habe, erkläre dein Problem bitte nochmal genauer.

Mit freundlichen Grüßen

Lines

10. Juni 2021 09:41 als Antwort auf Lines

Nein es ist wie beschrieben. Sage ich hey sir Licht an geht es an .Anschließend muss ich den Befehl zweimal wiederholen um das Licht auszuschalten. Will ich es nach 3 Sekunden wieder anschalten das selbe zweimal dann geht es an. Wie gesagt an aus geht nicht .sagt man hey Siri Licht aus kommt Licht ist an Beim zweiten mal geht das Licht aus. Will ich es danach wieder an schalten kommt erst Licht ist aus .Wiederhole ich den Befehl geht das licht an.

08. Juli 2021 08:35 als Antwort auf ernst119

Ich habe exakt das selbe Problem hier. Es macht mich irre. Vorallem weil man jetzt nicht mehr fix 2 Lampen mit unterschiedlichen Namen hintereinander an bzw. ausschalten kann.

Was auch noch nervt ist, dass er bei den Erinnerung zb bei der Einkaufsliste immer sagt: „das habe ich zu deiner Einkaufsliste hinzugefügt hinzugefügt“

irgendwie verhaspelt sich der digitale Sprachassistent massiv.

Berichte bitte, wenn du eine Lösung zu unserem Problem bekommen hast.

nolame

10. Juni 2021 10:55 als Antwort auf ernst119

Was benutzt du denn genau für eine Lampe? Ist das eine Lampe die direkt HomeKit fähig ist oder musstest du selbst noch etwas an der Lampe programmieren. Und läuft die Lampe direkt übers W-Lan oder hat die eine eigene IP Adresse auf die HomeKit zugreift?

Entweder ist dein Gerät kaputt worüber du die Lampe an und aus schalten willst oder was ich eher glaube ist, dass die Lampe nicht richtig konfiguriert wurde oder vielleicht defekt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Lines

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomePod : Siri-Befehl Problem.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.