Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Homekit-Abwesehnheit fehlerhaft?!

Hallo zusammen,


ich habe seit 1-2 Wochen folgendes Problem:


Wenn ich als letzter das Homekit-Zuhause verlasse, wird beispielsweise die Automation „Wenn die letzte Person zu Hause verlässt“ nicht ausgeführt. Kameras, die während der Abwesenheit aller Personen stream und aufnehmen soll, schalten nicht in diesen Modus und verharren in „nur streamen“, wenn jemand zu Hause ist.

Die Sache ist jedoch so, dass das iPhone meiner Tochter weit von zu Hause entfernt ist. Dieses iPhone meldet den Standort. Mein iPhone meldet ebenfalls den Standort dafür und befindet sich dann ebenfalls nicht im Zuhause verlässt diesen Bereich. Erst wenn ich meine Tochter aus dem Zuhause entferne und wieder einlade, geht es eine Weile wieder.


Andere Geräte, die zuhause sind, jedoch für den Standort nicht relevant sind (iPad, Mac) sollten eigentlich kein Problem darstellen?!


Hat jemand eine Idee, was solch ein merkwürdiges Verhalten auslösen kann? Eventuell Probleme mit iOS 14.6? Weil bis vor ca. 2 Wochen gab es ein solches Verhalten nicht.

Gepostet am 10. Juni 2021 18:11

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

10. Juni 2021 18:30 als Antwort auf stephanseidel

Hallo stephanseidel,


mein Freund und ich habe das selbe Problem. Bei uns soll sich überall das Licht und die Musik ausschalten wenn wir das Handy verlassen und wenn der erste wieder zuhause ankommt soll das Licht im Flur angehen.

Wir haben einen HomePod Mini über den wir alles laufen lassen. Ich weiß nicht genau ob es vielleicht daran liegt oder allgemein an HomeKit.

Bisher haben wir nichts wirklich unternommen, da ja immer wieder kleinere Bugs mit dem HomePod Mini auftauchen.


Mit freundlichen Grüßen

Lines

Homekit-Abwesehnheit fehlerhaft?!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.