MacBook Pro Display-Beschichtung.
Hallo,
wollte auf meinem tadellosen Bildschirm (kein staingate) eine Schutzfolie anbringen. Es gab eine Blase und leichte Schlieren, daher wollte ich eine Ecke der Schutzfolie anheben. Die war aber ganz fest angezogen, schon sehr sehr ungewöhnlich. Dann war oben eine Ecke lose, aber der Bildschirm darunter auf einmal nur noch weiß, ohne Bild. Die Folie war unlösbar verbunden mit dem was auf der Oberfläche des Glases war, nicht nur mit der Antireflexbeschichtung die vielen so Ärger bereitet hat, sondern auch mit etwas, was noch darunter war. Es muss sich um eine elektromagnetische Substanz handeln, die elektrische Impulse in Darstellung verwandelt. Ohne diese Schicht ist der Bildschirm einfach weiß.
Die kleine Stücke, die ich abgebrochen hatte, waren Unterseitig grau. legt man sie über den weißen Bildschirm wird das Glas wieder farbig.
Was für eine Schicht ist das? Kann man das Glas austauschen? Das Display ist ja. nicht beschädigt. Aber die Folie kann ich nicht abziehen. Kommt nur in Stückchen und zerstört dabei die Darstellung. Habe noch nirgendwo was dazu gelesen. Der Support kannte das Problem nicht und die Mac Reparatur Stelle in Berlin ebenfalls nicht.
Bitte um Hilfe, denn mein schönes Macbook sieht jetzt richtig lädiert aus. Vielen Dank für Eure Hilfe
Sigrid
[Betreff vom Moderator bearbeitet]