Keine Wochenübersicht und kein intelligentes Bewegungsziel mehr

Hallo in die Runde!

Ich bin bei meiner Suche auf mehrere Forenanfragen zu dem Thema gestoßen, aber leider blieben sie immer lösungslos. Da sie von 2015 bis 2020 reichen, dachte ich, ich starte mal einen neuen Anlauf, in der Hoffnung, dass inzwischen jemand eine Lösung gefunden hat.

Mein Problem (und wie es aussieht ein nicht ganz unübliches) ist, dass die Wochenübersicht und damit das intelligente Bewegungsziel nicht mehr auftaucht.

Eine Einstellung, die dazu passen würde, habe ich weder in der Aktivitäten- noch in der Watch-App auf dem iPhone und ebenfalls nicht auf der Watch gefunden. Oder habe ich da doch etwas übersehen? Das „Tägliche Coaching“ ist aktiviert, scheint aber damit nichts zu tun zu haben.

Aktuellste Versionen der Betriebssysteme sind installiert (WatchOS 7.5 und iOS 14.6), wobei das Problem auch schon vor den Updates bestand.

Zurücksetzen und aus dem Backup wiederherstellen der Uhr hat nicht geholfen, neu koppeln nicht, neustarten beider Geräte nicht..

Seit dem plötzlichen Fehlen der Funktion habe ich inzwischen aus anderen Gründen sowohl eine neue Watch und ein neues iPhone, was aber ebenfalls nichts verändert hat.

Ich würde ja einfach annehmen, dass die Funktion leider entfernt wurde, aber zum Einen, warum sollte Apple das tun? Und zum Anderen schreiben in einigen Foren Leute, dass es bei ihnen weiterhin funktionierte.

Ich hoffe auf Eure Unterstützung und wünsche Euch in jedem Fall einen schönen Tag! :)

Apple Watch

Gepostet am 10. Juni 2021 10:24

Antworten