Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Watch Apps können nicht aus iPhone/Watch-App INSTALLIERT werden.

Hallo zusammen

dies ist eine Auffrischung meines alten Posts (https://communities.apple.com/de/thread/251873633)

--

H I L F E

Habe heute 7.1 bzw. 14.2 installiert. Es hieß dass wird das Problem lösen.

Uhr entkoppelt und wieder gekoppelt.

NICHTS :-(

ich kann keine Apps von der Uhr installieren. Wenn ich im iPhone INSTALLIEREN auswähle, dreht kurz das Rad und das war es. Ich drehe gleich auch am Rad :-(.

Wenn ich die Apps direkt auf der Uhr suche und installiere klappt es. Aber das kann ja kaum eine befriedigende Lösung sein. Gibt es irgendwo einen Menüpunkt im iPhone/Watch die APPS NICHT INSTALLIEREN beschränkt?

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Auch der Apple Support hatte eben nur Standard-Antworten (Entkoppeln etc....)

:-(

PS: Habe eben mal spasseshalber im iPhone Wacth App das App BEAR installieren angeklickt und es geht. Aber leider auch nur das? Das ist doch verhext.

Apple Watch

Gepostet am 06. Nov. 2020 12:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2020 08:37

Guten Morgen,

nein ... Wenn ich im iPhone auf das Watch App gehe und nach unten scrolle kommt ein Bereich VERFÜGBARE APPS. Hinter diesen Apps ist ein Button INSTALLIEREN. wenn ich da drauf klicke gehe werden nicht alle Apps installiert. Wenn ich aber in der Watch (App Store auf der Watch) das gleiche App suche, dann kann ich es von dort installieren.

Habe weitere getestet - also z.B. klappt FAZ (Zeitung). ...

STOP: Klingt jetzt komisch. Teste es gerade. Jetzt geht scheinbar alles. Ich habe aber nichts geändert. Es scheint, dass ich dadurch, dass ich direkt von der Uhr installiert habe, irgendeine blockade gelöst habe. Oder wie immer man das nennen mag :-).

Aber schienbar kann ich wieder alles auch direkt aus der Watch heraus installieren. Der kurze Umweg direkt über die Uhr war hilfreich.