Time Machine macht immer komplette Backups
Meine Time Machine macht immer komplette backups und rattert ewig. Alte backup-Dateine werden nicht gelöscht.
Meine Time Machine macht immer komplette backups und rattert ewig. Alte backup-Dateine werden nicht gelöscht.
Hallo Energieauditor
Also ich brauche noch nicht einmal 15 Fotos (ohne weitere Bearbeitung) um diese Datenmenge zu erreichen, aber dass hat ja nichts mit dir zu tun.
Ich würde dir empfehlen dich mit dem Anliegen einmal direkt an den Apple Support zu wenden, um das Ganze einmal live durchzugehen.
Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen:
(Apple – Support – Produktauswahl)
Die direkten Rufnummern findest Du hier:
(Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support)
Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.
Liebe Grüße!
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements ○
Vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage, welche bis jetzt unbeantwortet blieb. Kannst du dein Problem vielleicht etwas ausführlicher beschreiben?
Woran erkennst du, dass TM keine inkrementellen Updates erstellt? Zeige uns doch einmal ein ScreenShot - vielen Dank.
Nein, im Gegenteil 😉 ... aber hast du nicht geschrieben, dass er für die 200 GB so lange braucht? Und wo liegt nun dein TM-Backup, nicht auf einem externen (Netzwerk)laufwerk oder wo und welchen Verbindungsweg / Schnittstelle? Ein paar Systeminformationen bilden für uns die Grundlage, für die ggf. mögliche Hilfestellung durch Dritte.
> Backup-Volumes für die Verwendung mit Time Machine - Apple-Support
Ich bin gespannt auf deine Antwort,
Liebe Grüße!
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements ○
Vielen Dank für deine Zeilen / deine Anmerkungen. Somit muss die Server-Konfiguration und die Leistungsfähigkeit der gewählten Anbindung für TM hinterfragt werden, 200 GB sind kein Indiz für eine Komplettsicherung.
Ups, im Zeitalter von TB, > 1TB, sind so kleine Systeme doch eher die Ausnahme, zumindest bei mir sind mehrfach 200 GB an Veränderungen innerhalb des Tages normal, welche TM kontinuierlich übernimmt. Somit verbliebe eine Analyse deiner verarbeiteten Daten, jedoch vorrangig die Evaluation der Server-Anbindung, damit TM inkrementell sicher kann.
Aber verrate uns doch einmal mehr über deine gewählte Sicherung (Verbindung, Server-Config, etc.) - vielen Dank.
Na ja, es braucht ja wohl so lange, weil es nicht inkrementell sichert. Und das ist mein Problem. Außerdem löscht es alte Daten nicht, so dass meine (übrigens 2 TB) Festplatte nach und nach zugeht.
Konkret: Das letzte backup war um 08:43 Uhr heute morgen und jetzt läuft schon wieder ein backup mit 118,68 GB und braucht ca. 8 Stunden. Bei aller Liebe: aber so viele Daten in kurzer Zeit zu verarbeiten, schafft doch niemand.
Die backups dauern jeweils extrem lange (mehrere Stunden).
Die backups sind auf einem Server und dieser wird allmählich voll. Pro backup werden ca. 200 GB verbraucht.
Ach nein ?
Meine Festplatte ist nur mit 310 GB belegt, da wäre es doch sehr erstaunlich, wenn 200 GB ein inkrementelles backup wäre, oder nicht ?
Ich muss mich ja jetzt nicht schämen, dass ich so wenige Daten habe, oder ?
Mir ist komplett schleierhaft, was die Server-Anbindung mit der Einstellung der TM Machine zu tun haben soll.
Ja, vielen Dank für die Mühe.
Ich habe einen Telefontermin vereinbart.
Nochmals Danke
Viel Erfolg, denn acht Stunden für so geringe Datenmengen sind wirklich nicht normal.
Time Machine macht immer komplette Backups