Funktion "iPhone mit Apple Watch entsperren" funktioniert nicht

Moinsen ✌️

mit dem neuen Update kann man ja sein iPhone mit der AppleWatch entsperren, wenn man eine Maske 😷 trägt.

aber der Schalter lässt sich auf meinem iPhone nicht aktivieren - kommt nur die Fehlermeldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist.

ja, die Uhr befindet sich an meinem Handgelenk

ja, die Uhr ist Series 3

ja, Bluetooth & WLAN sind auf beiden Geräten eingeschaltet

ja, beide Geräte haben das neuste Update

ja, die Uhr hat einen Code und ist entsperrt

trotzdem kann ich diesen Schalter einfach nicht umlegen, wer kann mir helfen?

danke und eine schöne Restwoche euch allen 🙃

Gepostet am 10. Juni 2021 12:12

Antworten
6 Antworten

11. Juni 2021 03:13 als Antwort auf Community-Benutzer

Moin, danke für deine schnelle Antwort.

das wird mit der watch App eingerichtet? Das muss man doch bei den iPhone Einstellungen machen:

einstellungen - FaceID&Code - "mit Apple Watch entsperren" Regler umlegen- solltensich koppeln.

in der Watch App gibt es ja lediglich den Schalter : mit iPhone entsperren. Das ist aber nicht die Funktion die ich brauche.

ich möchte ja nicht die watch mit dem Handy entsperren sondern das Handy mit der watch 😀

ich werde dennoch deine beiden Vorschläge ausprobieren, danke sehr

10. Juni 2021 12:19 als Antwort auf Phipslndrtz

Hallo,

ich mache das schon seit es geht - vor allem auf meiner watch 4 und dem iphone 11 pro. Auf der 6 und dem 12 pro max habe ich es noch nicht eingerichtet.

Also: watch am Arm und ich schaue auf das iphone und wische nach oben. zu 90% geht es und zwischendurch muss ich dennoch den Code eingeben.

Das Ganze wir auf der watch app im iPhone eingerichtet.

Vielleicht mit dem iphone einen erzwungenen Neustart: kurz lauter Taste - kurz leiser Taste - rechte Seitentaste halten bis das Apple Logo erscheint und iphone hochfahren. Schauen ob es sich dann einrichten lässt.

Oder evtl. entkoppeln und neu koppeln (mache ich nicht so gerne, da für mich größerer Aufwand...).

Vielleicht klappt es mit dem Weg Nr. 1. Viele Grüsse Gerhard

11. Juni 2021 06:16 als Antwort auf Phipslndrtz

Apple empfiehlt folgende Schritte:

Voraussetzungen

Für das Entsperren deines iPhone mit deiner Apple Watch sind folgende Geräte erforderlich:

• Ein iPhone, das Face ID verwendet (iPhone X oder neuer) und auf dem iOS 14.5 oder neuer installiert ist
  • Eine Apple Watch Series 3 oder neuer mit watchOS 7.4 oder neuer

Diese Funktion hat außerdem folgende Voraussetzungen:

• Deine Apple Watch muss mit deinem iPhone gekoppelt sein.
  • Auf deinem iPhone und deiner Apple Watch müssen WLAN und Bluetooth aktiviert sein. (Du musst nicht mit einem WLAN-Netzwerk verbunden sein.)
  • Deine Apple Watch muss über einen Code verfügen, und die Handgelenkerkennung muss aktiviert sein.
  • Deine Apple Watch muss sich am Handgelenk befinden und entsperrt sein.
  • Du musst eine Maske tragen, die Mund und Nase bedeckt.

So richtest du das Entsperren mit einer Apple Watch ein

1. Öffne die Einstellungen-App auf deinem iPhone.
  2. Tippe auf "Face ID & Code", und gib dann deinen Code ein.
  3. Scrolle nach unten zu "Mit Apple Watch entsperren", und aktiviere diese Funktion dann neben dem Namen deiner Watch. Wenn auf deiner Watch die Handgelenkerkennung nicht aktiviert ist, wirst du aufgefordert, sie zu aktivieren.

So entsperrst du dein iPhone mit deiner Apple Watch

1. Vergewissere dich, dass du eine Maske trägst und deine Apple Watch sich am Handgelenk befindet und entsperrt ist.
  2. Beende den Ruhezustand des iPhone, indem du es anhebst oder auf dessen Display tippst.
  3. Blicke auf das iPhone, um es zu entsperren. Du kannst dann vom unteren Rand des iPhone-Displays nach oben streichen, um es zu verwenden.

Wenn du dein iPhone nicht entsperren wolltest

Nachdem deine Apple Watch dein iPhone entsperrt hat, gibt deine Watch haptisches Feedback und zeigt einen Hinweis an. Wenn du das iPhone nicht entsperren wolltest, tippe auf dem Display der Apple Watch auf die Taste "iPhone sperren".

Wenn du dein iPhone das nächste Mal entsperrst, nachdem du auf diese Taste getippt hast, wirst du vom iPhone aufgefordert, deinen Code einzugeben.

Weitere Informationen

• "Mit Apple Watch entsperren" funktioniert, wenn deine Watch sich am Handgelenk befindet und entsperrt ist und dein iPhone sich in der Nähe befindet. Diese Funktion verwendet Face ID nicht, um dich zu erkennen und zu authentifizieren.
  • "Mit Apple Watch entsperren" funktioniert nur zum Entsperren deines iPhone. Die Funktion bestätigt deine Identität nicht für die Verwendung mit Apple Pay, in "Schlüsselbund" gespeicherten Passwörtern oder passwortgeschützten Apps. Du kannst diese Funktionen weiterhin beim Tragen einer Maske verwenden, indem du deinen iPhone-Code eingibst oder deine Apple Watch für Apple Pay verwendest.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Funktion "iPhone mit Apple Watch entsperren" funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.