Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch 6 GPS - Akku Probleme watchOS 7.5

Hi,

bereits seit dem Update 7.4 habe ich massive Probleme mit dem Akku meiner Watch 6 GPS.

Die Akkulaufzeit ist Abends noch mit >80% und verliert über die Nacht hin zum morgigen Tag die Komplette Akkulaufzeit. Mit ein wenig Training (Outdoor, Wandern) ist diese bereits nach ein paar Stunden komplett entladen.

Das Update 7.5 hat hier auch keine Verbesserungen gezeigt trotz mehrmaliger Entkopplung/Komplett-Reset. Ich bin mittlerweile auch echt total frustriert und weiß auch nicht mehr weiter.

Hat hier jemand irgendwie eine Lösung für mich in Form einer Schritt-zu-Schritt Anleitung?

Danke

Gepostet am 11. Juni 2021 11:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Juni 2021 16:28

Moin,

hast du die Watch nach dem Entkoppeln aus einem Backup wiederhergestellt? Wenn ja, solltest du die Watch erneut zurücksetzen und als neue Watch konfigurieren. So wird verhindert das der Fehler im Backup hängt und wieder auftaucht.