Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann meinen iMac nicht mehr starten

Kann meinen iMac nicht mehr starten. Meldung: „Kann nicht neu installieren, beim Löschen des alten Systems ist ein Fehler aufgetreten. Neustart bitte.“ Das geht jetzt weiter in einer Endlosschleife.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. Juni 2021 16:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Juni 2021 17:34

Hey,

schalte den Rechner aus, wenn nötig zwangsweise (und teile uns noch mit, welches MacOS und Modelljahr deines iMac)

Dann starte ihn mit gedrückten Tasten "cmd R" und halte die Tasten gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint.

Nach kurzer Zeit sollte dann, in Abhängigkeit vom ehemals installierten MacOS, dieses oder ein ähnliches Menü auftauchen

Hier hast du alle Möglichkeiten, angefangen bei: Systemlaufwerk mit dem FPDP überprüfen/reparieren/löschen als auch letztlich dein "OS X erneut installieren"...

Wenn's weiter Probleme gibt, sehen wir dich wieder hier in der Com 😎

Liebe Grüße

Manfred

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Juni 2021 17:34 als Antwort auf ingo142

Hey,

schalte den Rechner aus, wenn nötig zwangsweise (und teile uns noch mit, welches MacOS und Modelljahr deines iMac)

Dann starte ihn mit gedrückten Tasten "cmd R" und halte die Tasten gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint.

Nach kurzer Zeit sollte dann, in Abhängigkeit vom ehemals installierten MacOS, dieses oder ein ähnliches Menü auftauchen

Hier hast du alle Möglichkeiten, angefangen bei: Systemlaufwerk mit dem FPDP überprüfen/reparieren/löschen als auch letztlich dein "OS X erneut installieren"...

Wenn's weiter Probleme gibt, sehen wir dich wieder hier in der Com 😎

Liebe Grüße

Manfred

Kann meinen iMac nicht mehr starten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.