Artikel einer Webseite als lokales PDF sichern.

Ich sichere mir gerne interessante Artikel von Webseiten als PDF, um diese aufzubewahren. Typischerweise ist hierbeit mein Arbeitsablauf wie folgt:

• Öffnen der Webseite
  • Öffnen der Reader-Ansicht (so denn verfügbar)
  • Antippen des Teilen-Menüs und Auswahl des Eintrags „Drucken“
  • Vergrößern der Vorschau um das beim Druck erzeuge PDF ansehen zu können.
  • Aufruf des Teilen-Menüs und Speichern als Datei

Nun ist mir aufgefallen, dass häufig bei Webseiten der Eintrag „Drucken“ nicht im Teilen-Menü zu finden ist, sodass ich mir die entsprechende Webseite auf diesem Weg nicht sicher kann.

Kann mir eventuell jemand erklären:

1. Warum der Drucken Eintrag nicht immer im Teilen-Menü zur Verfügung steht?
  2. Wie man den Drucken Eintrag dauerhaft wieder zur Verfügung bekommt?
  3. Welchen Weg es sonst gibt, einen Artikel einer Webseite als lokales PDF zu sichern?

Kann eine Webseitenbetreiber ggf. dem Safari Browser mitteilen, dass er keine Ausdrucke seiner Artikel akzeptiert?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. Juni 2021 08:39

Antworten
2 Antworten

11. Juni 2021 10:04 als Antwort auf Reklow

Hallo,

was das Problem mit dem sporadisch vorhandenen Drucken angeht, kann ich dir leider nicht helfen. (Geht das evtl. nur mit WLAN& Bluetooth )

Aber wie du auf anderem Weg zum PDF kommst. Drücke dazu in Safari bei der zu speichernden Seite auf teilen.

Dann den Menüpunkt 'markieren' klicken. (Muss evtl. unter Aktionen bearbeiten noch hinzugefügt werden)

Dann, wenn so gewünscht, ohne etwas zu markieren, oben links auf fertig klicken. Dann kommt die Option das PDF zu sichern, oder zu löschen. Wähle dann einfach sichern und suche den Speicherort dafür.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Artikel einer Webseite als lokales PDF sichern.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.