Keine Möglichkeit, den gesamten Inhalt meiner iCloud lokal oder auf ein weiteres Netzwerkziel zu sichern.

I really miss a way to backup the entire contents of my iCloud locally or to another network destination.

Currently, all the components have to be backed up in different programs, some manually, which is extremely cumbersome.

The option to backup the entire content of my iCloud with one command, including pictures, iCloud Drive, contacts, calendars, bookmarks, keychains, etc. is missing.

This is a no go for professional use and also I don't want that one day all pictures of a family member are lost due to e.g. accidental deletion.

-----

Ich vermisse sehr eine Möglichkeit, den gesamten Inhalt meiner iCloud lokal oder auf ein weiteres Netzwerkziel zu sichern.

Derzeit müssen alle Bestandteile in verschiedenen Programmen, teils manuell, gesichert werden, was extrem umständlich ist.

Es fehlt die Option den gesamten Inhalt meiner iCloud mit einem Befehl sichern zu können, incl. Bilder, iCloud Drive, Kontakte, Kalender, Bookmarks, Schlüsselbunde etc.

Das ist ein no go für professionelle Nutzung und auch möchte ich nicht, daß eines Tages alle Bilder von einem Familienmitglied durch z.B. versehentliches Löschen verloren sind

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 12. Juni 2021 06:04

Antworten