Wie installiere ich macOS 9 von einer Installation CD auf einem iMac g3?

Ich habe einen iMac g3 mit Slot loading disc Drive und habe auf eBay eine weiße installations cd gekauft für Mac OS 9. auf dem iMac ist ebenfalls eine Version von Mac OS 9 installiert. Leider habe ich das Passwort des Rechners Nicht und möchte nun das OS neu installieren. Ich habe beim Start die Alt Taste gedrückt gehalten, erscheint auch ein blauer Bildschirm. Allerdings wird mir nirgendwo eine cd zum auswählen angezeigt. Ein externes Laufwerk habe ich ebenfalls schon ausprobiert, da passiert dasselbe. Was muss ich tun?

Gepostet am 12. Juni 2021 06:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Juni 2021 14:57

Hey,

leg die CD ins Laufwerk und starte den G3 neu mit gedrückter "C"-Taste, dann sollte er von der CD booten und du kannst

OS 9 installieren... 😎

Liebe Grüße

Manfred

2 Antworten

12. Juni 2021 14:36 als Antwort auf lukas2411

Hallo lukas2411

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Der nachfolgende Beitrag sollte dir helfen, deinem Ziel näher zu kommen:

> Installing OS 9 on a G3 400 MHz iMac - Apple Community (USA)

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie installiere ich macOS 9 von einer Installation CD auf einem iMac g3?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.