Über iPhone- Hotspot streamen

Seit dem letzten iOS- Update kann ich nicht mehr über den Handy- Hotspot streamen (z.B. über die PS4).

Die jeweiligen APPs lassen sich nicht starten, es zeigt Netzwerkfehler an.

Auf dem iPhone selbst funktionieren die APPs einwandfrei.

Ich habe das Netzwerk bereits zurückgesetzt, keine Änderung. Kann jemand helfen?

Gepostet am 12. Juni 2021 12:08

Antworten
24 Antworten

14. Juni 2021 09:00 als Antwort auf flx_94

Ich bin heute wieder zuhause… über mein Heimnetzwerk klappt das streamen unproblematisch, ebenso über den Handy- Hotspot meines Freundes klappt alles. Netflix und Amazon Prime funktionieren gut.

Doch weder mein Freund noch ich können über meinen Hotspot streamen.

Tmobile sagt es gibt keine Probleme oder Einschränkungen… daher bleibt irgendwie nur der Hotspot vom iPhone als Ursache allen Übels… irgendwas scheint er zu blockieren oder so :(

13. Juni 2021 02:09 als Antwort auf flx_94

Netflix hab ich kontaktiert, die finden keinen Fehler. T- mobile hab ich kontaktiert, die finden keinen Fehler. Hab die Apps gelöscht und neu geladen, hab meine Netzwerkdaten vom iPhone- Hotspot zurückgesetzt… keine Veränderung. Much wundert halt, dass es sowohl bei Netflix als auch Amazon ist.

Wenn ich über meinen Festplattenrecorder streamen möchte, habe ich das selbe Problem. Über den iPhone Hotspot funktioniert es nicht :(

02. Juli 2021 09:12 als Antwort auf danilo65

Leider nein :(

Das Problem besteht bei mir weiterhin.

Ich glaube mittlerweile es ist ein multifaktorielles Problem…

Auf meinem Laptop kann ich über den Handy- Hotspot Netflix streamen… über meine Playstation nicht.

T- mobile sagt an denen liegts nicht, Apple sagt es gibt kein Problem, meine Playstation ist upgedatet- online gaming funktioniert unkompliziert über den Hotspot…

Ich hoffe darauf, dass es sich irgendwann von selbst löst…. Idealerweise wenn alle Komponenten das nächste Mal upgedatet sind 🙏

13. Juni 2021 06:30 als Antwort auf flx_94

Netflix sagte allerdings, dass es keine Probleme geben sollte. Haben einen Geschwindigkeitstest gemacht etc. und sie konnte es sich nicht erklären…

Echt ätzend, es hat bis zum iOS Update unkompliziert funktioniert (dumm nur es gab vor kurzen auch ein PS4 Update und ein Netflix- APP- Update 😂)… ich kann mir grad nicht erklären wo das Problem liegt 🤪

15. Juli 2021 14:09 als Antwort auf PeterGutzmerow

Das selbe Problem gerade leider auch bei mir:/…

Sehr ärgerlich, seit dem ich nur das IPhone 12 Pro Max nutzten muss (da mein anderes “nicht iOs Smartphone” verbrannt ist) muss ich mit ständigen Problemen und Downgrades hier herumhantieren...

Sehr bedauerlich, da nun noch ein Kellerbrand das Internet hier lahmgelegt hat, wollte ich mal den Abend mit Unlimited-Internet der Telekom und Netflix auf meinem Fernseher ausklingen lassen... Aber dies ist leider nicht möglich :/

Hoffe das Problem im Bezug auf diese Situation wird schnell wieder behoben.

Euch allen noch viel Erfolg.

27. Aug. 2021 18:50 als Antwort auf Alexikus

Ich habe in meinem Leben noch nie mir die Mühe gemacht ein Kommentar abzugeben 😂

aber diese Antwort war wirklich hilfreich, ich war so am verzweifeln seit einer gefühlten Ewigkeit, sämtliche Updates gemacht, die Ps mit allen Daten gelöscht und zurück gesetzt, nichts hat geholfen, danke danke danke danke es hat funktioniert Leute, genauso wie es @Alexikus beschrieben hat 👌👌

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Über iPhone- Hotspot streamen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.