Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mobiler Hotspot ist sehr langsam

Moin zusammen,

mein mobiler hotspot vom iPhone zum iPad (8th gen) ist extrem langsam. Auf dem iPhone habe ich um die 30 Mbit/s Download bei voller Verbindung. Auf dem iPad hingegen kratze ich nur an den 5 Mbit/s Download Geschwindigkeit. Ich habe die Einstellung „Maximale Kompabilität“ deaktiviert und auch den Datensparmodus aus.

Gibt es irgendwelche welche geheimen Einstellungen, die man machen muss?


Vielen Dank schonmal!

iPhone 12 mini, iOS 15

Gepostet am 13. Aug. 2022 16:09

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

14. Aug. 2022 10:11 als Antwort auf RichardB.

Wenn man bei Google „speedtest“ eingibt, kann man einen Internetgeschwindigkeitstest direkt bei Google durchführen.

Ich bin zwar grad nicht zuhause im WLAN aber in einem anderen.

Auf dem iPhone ergab der Test ganze 90 MBits/s Download (was ich erstaunlich in einem Hotelwlan finde). Beim IPad ergab der Test nur 13,2 MBit/s, was mir im Alltäglichen Gebrauch sonst nie auffällt, dass da so ein Riesen Unterschied ist.

Liegt das an den Antennen?

Mobiler Hotspot ist sehr langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.