Nachrichten iPhone -> Android schreiben.

Hallo ich kann irgendwie nur mit Leuten die ein Apple Handy haben auf Nachrichten schreiben aber viele meiner Freunde haben ein anderes Handy und ich weiß nicht wie ich das Problem lösen kann weil immer wenn ich jemandem schreiben will der kein Apple Handy hat steht da immer nicht zu gestellt

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 13. Juni 2021 05:30

Antworten
6 Antworten

13. Juni 2021 05:34 als Antwort auf Nelchen

Hallo Nelchen,

mit iPhone-Nutzerinnen kannst Du Dich mit iMessage austauschen. Mit anderen - wenn es Nachrichten sein sollen - nur über sms. Da braucht es halt die Mobilverbindung - also Mobilfunk. Sim-Karte ist aktiv? Viele Grüsse Gerhard

13. Juni 2021 06:54 als Antwort auf Nelchen

Kannst Du Dir keine prepaid besorgen? Oder schenken lassen? Klar - die muss aktiviert werden mit Ausweis und so.. ... Mal mit der Mama besprechen... Du hast doch mal was von deiner Mama erzählt ? oder verwechsele ich da was???? Bist du hier über die Familienfreigabe? Dafür bist Du ja ganz schön aktiv! Respekt!

Andere Dienste: ich vermeide selbst WatsApp und andere soziale Messengers - hatte ich mal, aber ich mag die Datenhändler nicht und auch Facebook hasse ich wie die PEST. hatte ich mal - bis ich da wieder raus war...uff - Ist vielleicht eine Macke von mir- aber ich will selbst über meine Daten bestimmen - und da bin ich mir bei Facebook und WhatsApp nicht sicher (oder ziemlich sicher, dass die meine Daten Verscherbeln)

Siehe heute in der FAZ am Sonntag - wieder einmal....

Aber wer "freigebig" ist -und sind offenbar ja viele - bitte schön!

Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nachrichten iPhone -> Android schreiben.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.