PhotoBooth funktioniert nicht, der Bildschirm ist schwarz

Nach der Datenübertragung von einem älteren MBP 13.3 auf das neuere MBP 13.3 Betriebssystem Big Sur funktioniert bei diesem die Kamera nicht mehr. PhotoBooth lässt sich nicht updaten ( Stand 01.01.2020 ) und die Kamera lässt sich weder über zoom noch über FaceTime aktivieren.

MacBook Pro 13″, macOS 11.4

Gepostet am 13. Juni 2021 14:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juni 2021 02:02

Hi, nun habe ich den Fehler gefunden! Kaspersky hat unter Privatsphäre eine Blockierfunktion der Kamera, die durch das Überspielen der Daten aktiviert wurde. Leider gibt es keinen Hinweis der Firma, so dass ich einfach nicht drauf gekommen bin…zu blöd - und eigentlich so einfach 😡 Aktiviere, Neustarten und alles funktioniert!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Juni 2021 02:02 als Antwort auf evelyn279

Hi, nun habe ich den Fehler gefunden! Kaspersky hat unter Privatsphäre eine Blockierfunktion der Kamera, die durch das Überspielen der Daten aktiviert wurde. Leider gibt es keinen Hinweis der Firma, so dass ich einfach nicht drauf gekommen bin…zu blöd - und eigentlich so einfach 😡 Aktiviere, Neustarten und alles funktioniert!

13. Juni 2021 16:39 als Antwort auf evelyn279

Hey Evelyn,

wenn dein neues MBP kein M1er ist, kannst du versuchen den Fehler durch SMC-reset zu beheben.

Dazu MBP ausschalten die im u.a. Bild gekennzeichneten 4 Tasten mindestens 10 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten.

Danach --> Neustart.

Wenn der Fehler fortbestehen sollte, kannst du, um einen Hardwaredefekt auszuschließen, starte den Mac neu, halte sofort nach dem Startton die Taste"D" gedrückt und lasse die Hardwarediagnose laufen.

ps.

Eine neuere Version von Photo Booth kommt vermutlich erst mit MacOS 12 Monterey

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

PhotoBooth funktioniert nicht, der Bildschirm ist schwarz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.