WLAN aktiv halten
Hallo Leute
Gibt es eine Möglichkeit beim IPhone 11 mit iOS 14.5 das WLAN auch im Sperrbildschirm aktiv zu lassen? Beim Iphone 7 ist das immer an. Ich würde gerne diese Funktion für eine Anwesenheit nutzen.
iPhone 11
Hallo Leute
Gibt es eine Möglichkeit beim IPhone 11 mit iOS 14.5 das WLAN auch im Sperrbildschirm aktiv zu lassen? Beim Iphone 7 ist das immer an. Ich würde gerne diese Funktion für eine Anwesenheit nutzen.
iPhone 11
Leider nein, habe eine andere Lösung mit Geofency integriert, funktioniert einwandfrei.
Moin,
das sollte von Haus aus so sein.
Hast du den Energiesparmodus aktiviert?
Ich habe dir einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht:
Keine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk auf dem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support
Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Führe jedoch unbedingt Schritt 7 aus.
Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.
Des weiteren würde ich dir vorschlagen, dass du einmal einen erzwungenen Neustart durchführst, da es sein kann, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehangen hat. Teste es anschließend erneut.
Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.
Hallo,
ich bin gerade über deinen Beitrag gestolpert.
Das selbe Problem liegt bei mir auch vor.
Es scheinen viele nicht zu verstehen, so wie ich das in vielen Foren / Beiträgen lesen konnte.
Nochmal eine kurze Erklärung zum Problem:
iobroker mit dem laufenden Ping Adapter
Iphone befindet in der Liste der verbundenen Netzwerkgeräte in der FritzBox oder anderen Router (bei mir ist es ein Mesh von Netgear).
Nachdem das Iphone im Standby - Modus gesetzt wurde ist dies immer noch in der Liste der verbundenen Netzwerkgeräte.
Das Wlan kann demnach nicht ausgeschaltet sein, wäre dies der Fall, wäre es im Router nicht zu finden.
Und Nachrichten würden bei ausgeschalteten Wlan ebenso wenig beim Iphone ankommen.
Was ändert das Iphone am Wlan - Signal, wenn es in den Standby - Modus wechselt?
Irgendeine Änderung muss in dem Fall ja geben, sonst könnte man es mit dem im Iobroker laufenden Ping Adapter anpingen.
Mit anderen Worten ist das Iphone mit dem Netzwerk verbunden.
Da der Ping Adapter eine IP Adresse anpingt, die sich im selben Netzwerk befindet bzw. befinden soll.
@ trebor54
wäre toll, wenn Du das liest und dich dazu äußern würdest, ob Du eine Lösung für das Problem gefunden hast.
Besten Dank im Voraus.
Wenn jemand anders eine Idee hat, wäre natürlich auch super.
Um die Anwesenheit zu überwachen ist WLAN nur eine der vielen Kenngrößen, so dass du deine Anforderungen entsprechend konfigurieren und anpassen solltest, exemplarisch zur Auswertung ist dein Postbote in der Nähe (Bluetooth-Kennung) ... so nutzt es dein Supermarkt bei jedem deiner Einkäufe und passt (in Zukunft / bereits jetzt) die E-Preise automatisch an ...
Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.
Liebe Grüße!
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements ○
Vielen Dank für deine Zeilen / deine Anmerkungen. Woran kannst du erkennen, auch nachweisen, dass dieses Verhalten so eintritt. Verfügst du über Log-Files, welche du uns, unter Wahrung deiner persönlichen Daten, zur Verfügung stellen kannst, so dass wir unter Bekanntgabe deiner individuellen Konfiguration / deinem Setting den Prozess nachvollziehen können ?
Ich bin gespannt auf deine Antwort,
Liebe Grüße!
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements ○
Danke für das schnelle Feedback, gerne sende ich ein JPEG des Zustandes. Das Problem ist nur beim Iphone 11. Zur Info, ich werte ein Ping aus im iobroker. Evtl. mache ic etwas falsch in den Stromsparmassnahmen des Iphone. Danke dir für deine Zeit.
Vielen Dank für dein Feedback. Magst du uns freundlicherweise, auch die Logfiles deines Routers zur Verfügung stellen? Dein Raspberry übernimmt die Aufgaben des iobroker, so dass an dieser Stelle die Config, sowie die Aufgabenstellung hinterfragt werden muss. Für uns ist es allgemein immer sehr schwierig, wenn wir nur häppchenweise in die Konstellation / Aufgabenstellung eingewiesen werden, so dass eine Hilfestellung unnötig erschwert wird. Dennoch bleiben wir am Ball, versuchen geduldig zu helfen. Vielleicht gibst du uns ja, in deinem eigenen Interesse, eine Chance und legst die Prozesse offen?
leider gibt es kein Logfile bei der Swisscom Box oder ich finde es nicht. Gerne gebe ich die nötigen Infos, weiss aber nicht wie.
Ich habe aber doch noch eine Verständnisfrage, wenn ich vom PC oder auch vom Raspy aus das iphone anpinge sehe ich es nicht, erst wenn ich das iphone aktiviere. Ich denke nicht, dass das Problem am iobroker liegt, das iphone 7 bleibt ja immer sichtbar und ich kann es auch anpingen.
Danke für die Infos, diese Angaben habe ich bereits in verschiedenen Beiträgen gefunden und auch durchgeführt, leider ohne Erfolg. Ich habe ja nur im Sperrbildschirm das Problem, dass das WLAN schlafen geht, ansonsten funktioniert das Iphone 11 ja richtig.
Hallo Gerhard
kann es sein, dass einfach Ping nicht funktioniert im abgesperrten Modus? Im Router ist das iphone immer present, erst wenn ich wlan abschalte ist es weg. Ping auf das iphone 7 funktioniert aber immer und wird mit dem Ping Adapter im iobroker auch so angezeigt. Ich weiss leider nicht mehr weiter.
Gruss Robert
Hallo Gerhard
so jetzt habe ich alles versucht, das Problem ist aber immer noch. Mein iphone lässt sich im Sperrmodus nach einer kurzen Zeit nicht mehr an pingen. Kontakt mit Swisscom hat nichts gebracht, ist eugentlich fast klar da ja das iphone 7 immer aktiv bleibt. Ich muss eine andere Alternative finden um eine automatische Anwesenheit zu realisieren. Danke dir für deine Bemühungen.
gruss Robert
Energiesparmodus ist nicht aktiv, das passiert aber auch wenn das Gerät am Netz ist.
das ist sicher so, nützt mir aber nicht viel, ich möchte ja mein WLAN aktiv halten bei mir zuhause
Hallo Gerhard
danke dir, sorry ich habe ios14.6 drauf😉. Ich denke das Problem liegt beim Swisscom Router, ich versuche auch mal bei Swisscom.
viele Grüsse Robert
WLAN aktiv halten