MacBook Pro 2020 16 zoll schnell heiß.
MacBook Pro 2020 16 zoll wird schnell heiß. wassoll ich tun/ kann man tun?
MacBook Pro (2020 and later)
MacBook Pro 2020 16 zoll wird schnell heiß. wassoll ich tun/ kann man tun?
MacBook Pro (2020 and later)
Da wird es ja auch intensiv genutzt. Du kannst es währenddessen an der Steckdose lassen. Dann bedient sich das Gerät direkt unter Umgehung des Akkus.
Und beachte bitte: die Umgebungstemperaturen haben aktuell natürlich auch einen Einfluss.
Jetzt mal Spaß beiseite.
30 Grad ist sogar ein sehr guter Wert. Nach Updates bzw wenn es ans arbeiten kommt kann der Wert auch ganz locker auf 40 Grad steigen.
Jetzt nehmen wir noch einen Video Editor dazu (theoretisch), dann kann der Wert sogar auf 70 Grad steigen. Dann sollte allerdings auch Schluss sein. Alles was über 70 Grad ist, ist nicht gut.
Siehe bitte immer zu, das die Lüftungsschächte frei sind, damit ein Wärmeaustausch stattfinden kann.
Für mich habe ich folgende Lösung gefunden: Aus dem Zubehör>Aluplatte abgewinkelt mit 2 Lüftern und USB-A Anschluss.
So haben wir beide etwas davon.
LG von Markus
Vor ner Woche war das noch nicht so ist glaube ich nach dem letzten Neustart den ich Samstag vor einer Woche gemacht habe.
werde alles was ich installiert habe was ich nicht mehr brache deinstallieren um zu sehen ob das besser wird!
Das ist eine gute Idee - falls du das WLAN zwischendurch nicht brauchst kannst du das pausieren, auch alle Hintergrundaktualisierungen, Downloads etc.
Hi,
aktuell ist das bei den Aussentemperaturen echt eine gute Frage.
Wenn ich mein MBA ohne Unterlage auf den Knien habe werden beide heiß: Knie und MBA: 36,6° Celsius + 30 Grad MB = 64,6°, das ist eine "Milchmädchenrechnung", ich weiß, nutzt aber für das Verständnis.
Ich lege die Hülle des MBA darunter, das schützt die Knie und das Gerät.
Christine
Genau so, und:
natürlich wird mir heißer mit einem heißen Gerät auf den Knien und dem Gerät natürlich auch.
Ich lege es bei den aktuellen Temperaturen lieber auf eine kühle Oberfläche.
Übrigens passiert das aktuell bei allen Geräten, auch beim iPhone.
Lade dir bitte mal "Mac Fan Control" herunter. Dann bekommen wir eine Temp. Angabe.
https://www.macupdate.com/app/mac/47386/macs-fan-control
LG von Markus
Stimmt, meine Watch aktuell nicht, aber auch nicht in praller Sonne ect., das habe ich noch nicht getestet🌞🌞
Gute Kühlung tut uns allen momentan sehr gut. Und Geräte können nunmal nicht Schwitzen.
Der Ansatz von dir ist schon genau richtig. Geräte auf eine kühle Platte legen.😎
LG von Markus
christine33 schrieb:
Übrigens passiert das aktuell bei allen Geräten,
Aber doch nicht bei der AW? Oder? 😅
Sorry, habe heute Morgen schon einen Clown gefrühstückt.
Zu dem Rest kann ich nur sagen das Not erfinderisch macht. Ist auf jedenfalls bei mir so.
LG von Markus
Kannst du das ein bißchen präziser beschreiben:
Wann wird es heiß - wie heiß ist heiß - wann wird es nicht heiß?
Egal wobei am besten wenn ich in Safari YouTube schaue wird es schon heiß!
Über 30 Grad
Das liegt für mich in normalen Bereich.
Auf den Knien ist das nicht auszuhalten. So heiß wird das!
MacBook Pro 2020 16 zoll schnell heiß.