Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Backup vom MacBook mit SDD 256 GB auf USB-Stick

Bislang mache ich das Backup (Time Machine) auf einer externen 1 TB Festplatte. Kann ich alternativ auch einen 512 GB USB-Stick nutzen und wenn ja, welcher wäre zu empfehlen? Eure Erfahrungen hiermit würden mich interessieren.

Gepostet am 15. Juni 2021 06:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Juni 2021 08:07

Dazu müßte TimeMachine den USB Stick als Backup Volumen erkennen, und der Stick entsprechend formatiert werden.

Ich hätte da Bedenken bei einem USB Stick hinsichtlich der Übertragungsgeschwindigkeit und der Lebensdauer.

Bis jetzt werden nur externe Festplatten als mögliches Backup Medien für TimeMachine erwähnt:

...

Du kannst Time Machine zusammen mit einer AirPort Time Capsule verwenden, mit einem NAS-Gerät (Network-Attached Storage), das Time Machine über SMB unterstützt, oder mit einem externen Speichergerät, das direkt an deinen Mac angeschlossen ist (wie ein USB- oder Thunderbolt-Laufwerk). 

...

aus: Typen von mit Time Machine auf dem Mac verwendbaren Volumes - Apple Support

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Juni 2021 08:07 als Antwort auf Querenburg

Dazu müßte TimeMachine den USB Stick als Backup Volumen erkennen, und der Stick entsprechend formatiert werden.

Ich hätte da Bedenken bei einem USB Stick hinsichtlich der Übertragungsgeschwindigkeit und der Lebensdauer.

Bis jetzt werden nur externe Festplatten als mögliches Backup Medien für TimeMachine erwähnt:

...

Du kannst Time Machine zusammen mit einer AirPort Time Capsule verwenden, mit einem NAS-Gerät (Network-Attached Storage), das Time Machine über SMB unterstützt, oder mit einem externen Speichergerät, das direkt an deinen Mac angeschlossen ist (wie ein USB- oder Thunderbolt-Laufwerk). 

...

aus: Typen von mit Time Machine auf dem Mac verwendbaren Volumes - Apple Support

Backup vom MacBook mit SDD 256 GB auf USB-Stick

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.