Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Änderung Apple-ID

Habe ich irgendwelche Nachteile wenn ich meine Apple-ID von einer meiner Mailadressen auf eine Andere ändere? Verlust von iTunes-Käufen, Apps o.ä.? Traue mich ehrlich gesagt nicht meine (mittlerweile) Uralt-Spammailadresse zu ersetzen...

Gepostet am 15. Juni 2021 08:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Juni 2021 08:16

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Nachteile hast du nur, wenn du eine komplett neue Apple-ID erstellst, denn Apps können nicht einfach auf eine neue Apple-ID übertragen werden.

Hier kannst du deine Apple-ID ändern:

https://support.apple.com/de-de/HT202667

Beste Grüße und bleib Gesund!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Juni 2021 08:16 als Antwort auf ChristianM1993

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Nachteile hast du nur, wenn du eine komplett neue Apple-ID erstellst, denn Apps können nicht einfach auf eine neue Apple-ID übertragen werden.

Hier kannst du deine Apple-ID ändern:

https://support.apple.com/de-de/HT202667

Beste Grüße und bleib Gesund!

15. Juni 2021 09:05 als Antwort auf ChristianM1993

Hallo, Christian,

ich sag mal was dazu. Weil ich selbst die Erfahrung gemacht habe....

vor einiger Zeit musste (!) ich mal die mail-Adresse in der AppleID ändern, da meine yahoo-Adresse (aber das Problem lag bei yahoo) unsicher geworden war. Dann habe ich in der AppleID unter AppleID.apple.com die geänderte mail-Adresse eingetragen. Die AppleID bleibt in diesem Fall und damit auch alle Käufe, Apps, Fotos - einfach alles.

Eine komplett neue ID ist ein ganz neuer Nutzer/eine neue Nutzerin - mit ganz neuer Umgebung.

Also - nur die "alte" mail-Adresse abändern. Wenn Du das am iphone machst, würde ich dennoch ein iCloud Backup vorher machen. auf dem mac mache ich immer eine Sicherung über ext. Festplatte mit dem Apple Programm Time Machine. Dann bin ich auf der sicheren Seite.

Viele Grüsse und viel Erfolg Gerhard

Mailadressen ändern sich halt manchmal. Und eine vertrauenswürdige TelNr hast du eh eingetragen? PS ich habe sogar zwei - auch zur Sicherheit....

Änderung Apple-ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.