Probleme Big Sur Update - kein Start möglich
Nach dem Update startet der iMac nicht sondern friert mit dem Apple Zeichen und halben Balken ein. Was kann ich tun ?
Nach dem Update startet der iMac nicht sondern friert mit dem Apple Zeichen und halben Balken ein. Was kann ich tun ?
Hey Beri,
du kannst versuchen, den M1er im gesicherten Modus zu starten und dann dein Startlaufwerk mit dem FPDP zu überprüfen, gegebenenfalls reparieren:
--> Schalte den Mac aus und warte 10 Sekunden;
--> dann den Ein-/Ausschalter solange gedrückthalten, bis die Startoptionen erscheinen mit dem Startvolumen bzw. Optionen
--> wähle dein Startvolume aus und halte die Umschalttaste gedrückt, dann klicke auf Im gesicherten Modus fortfahren
--> dann kannst du die Umschalttaste wieder loslassen.
Liebe Grüße
Manfred
Hey Beri,
du kannst versuchen, den M1er im gesicherten Modus zu starten und dann dein Startlaufwerk mit dem FPDP zu überprüfen, gegebenenfalls reparieren:
--> Schalte den Mac aus und warte 10 Sekunden;
--> dann den Ein-/Ausschalter solange gedrückthalten, bis die Startoptionen erscheinen mit dem Startvolumen bzw. Optionen
--> wähle dein Startvolume aus und halte die Umschalttaste gedrückt, dann klicke auf Im gesicherten Modus fortfahren
--> dann kannst du die Umschalttaste wieder loslassen.
Liebe Grüße
Manfred
Hi,
52 GB könnte etwas knapp sein, Big Sur braucht für die Installation bis zu 45 GB oder je nach Gerät auch mehr freien Speicherplatz.
Tipp: zu Catalina zurückgehen und dann die Daten „sortieren“, eventuell dazu auch die icloud nutzen. Dann den Speicher überprüfen und erneut versuchen.
Catalina bekommt aktuell noch Sicherheitsupdates.
Hallo, habe gerade die posts gelesen. Wenn alles so weit passt und Speicher scheint genügend da zu sein. Dann mal den support 0800 66 45 45 1 anrufen - die können sich auch aufschalten und sehen was Sache ist. Das geht besser als noch weitere Tipps per mail. Also - viel Erfolg. Gerhard
Welches Gerät ist das aktuell?
Hast du beachtet: keine Antivirenprogramme, genügend Speicherplatz, keine Cleanerprogarmme?
Hi Christine, ja ist aktuell, vor wenigen Wochen neu gekauft.
Ja, keine / Ja 52 GB müssten das sein / Ja, keine
Also ich weiß echt nicht woran es liegen kann. .
würde ich gerne machen aber wie soll ich jetzt zurück ? die option wird mir nicht angezeigt.
Probleme Big Sur Update - kein Start möglich