Ein kind hat ohne Erlaubnis In-App Käufe getätigt, kann man eine Rückerstattung anfordern?

Ein kind hat ohne erlaubnis in app käufe getätigt, kann man diese rückersatten

Gepostet am 15. Juni 2021 01:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Juni 2021 01:53

Hallo ksenia117,

Ja das geht, dafür gehst du auf diese Website https://reportaproblem.apple.com/?s=6, dort musst du dich anmelden und dann auf Rückerstattung beantragen. Dann wählst du den Grund aus und du bekommst das Geld innerhalb der nächsten 48 Stunden.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

BG

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Juni 2021 01:53 als Antwort auf ksenia117

Hallo ksenia117,

Ja das geht, dafür gehst du auf diese Website https://reportaproblem.apple.com/?s=6, dort musst du dich anmelden und dann auf Rückerstattung beantragen. Dann wählst du den Grund aus und du bekommst das Geld innerhalb der nächsten 48 Stunden.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

BG

15. Juni 2021 06:19 als Antwort auf Lines

Hallo ihr alle,

hier geht gerade einiges schief.

In Deutschland ist es laut Gesetz möglich Apps die nicht älter als 14 Tage sind zurückzuerstatten. Es ist IMMER möglich.

Nachdem du die App zurück erstattet hast wird dir eine E-Mail gesendet, mit dem Betrag der dir auf deine Zahlungmethode überwiesen wird.

Probier also den Link: https://reportaproblem.apple.com/?s=6

Einige Käufe im App Store, iTunes Store, in Apple Books oder in anderen Apple-Diensten sind möglicherweise für eine Rückerstattung qualifiziert. Du kannst jedes Gerät mit einem Webbrowser verwenden, um eine Rückerstattung anzufordern.

Gehe zu reportaproblem.apple.com.

Melde dich mit deiner Apple-ID und dem zugehörigen Passwort an.

Wenn neben dem Artikel, für den du eine Rückerstattung anfordern möchtest, die Taste "Melden" oder "Problem melden" angezeigt wird, klicke darauf.

Befolge die Anweisungen auf der Seite, um einen Grund für die Rückerstattung auszuwählen, und sende deine Anfrage.

Hilfe von Apple: Eine Rückerstattung für Apps oder Inhalte anfordern, die bei Apple gekauft wurden - Apple Support

Ich habe gute Erfahrung, weil ich schon mehrere Apps zurückerstattet habe die länger als fünf Tage auf meinem iPhone waren.

Viele Grüße,

Applefrage

15. Juni 2021 05:57 als Antwort auf ksenia117

In App Käufe kann man meistens nicht zurück erstatten lassen selbst wenn die Rückerstattung direkt nach dem kauf getätigt wird. Dadurch das man die App wo man das kauft auch auf hat wird das gekaufte Produkt sofort verwendet und ist somit von der Rückerstattung ausgeschlossen.

Das wird dann auch direkt angezeigt bei der Rückerstattung dass das nicht geht. Also einfach mal wie bei Matteo_Applequestion beschrieben die Rückerstattung beantragen und gucken. Aber wie ich oben Beschrieben habe ist das meistens nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Lines

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ein kind hat ohne Erlaubnis In-App Käufe getätigt, kann man eine Rückerstattung anfordern?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.