Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Time Machine Backup über externe Festplatte ist sehr langsam

ich möchte mit time machine ein backup erstellen für mac book pro Mitte 2012, Catalina 10.15.7 . Externe Festplatte über USB angeschlossen, der Fortschritt ist unendlich langsam. keine 10 mb pro Minute. was kann ich anders machen ?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 15. Juni 2021 20:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Juni 2021 22:58

Hallo,


an meinem alten mac book aus 2013 und usb a hat es auch lange lange gedauert. Jetzt bei meinem neuen mit neuer Festplatte und usb c geht das TM-Backup ganz schnell. Vorhin erst gemacht - war selber verblüfft. Die Datenmenge ist die gleiche - die habe ich nämlich vom Alten mac book übertragen... Die Datenraten sind beim neuen usb c einfach viel schneller.... viele Grüsse Gerhard


Ja und neue Festplatte ist schon gut - auch eine tolle la-cie schwächelt irgendwann....Nur an den Anschlüssen eines alten mac books wird es auch nicht flotter. Es müssen auch die Daten immer abgeglichen werden... Wenn die Festplatte an die Grenze der Kapazität kommt, werden die ältesten Daten gelöscht, damit neue dazu kommen können. War bei mir so...

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Juni 2021 22:58 als Antwort auf 4374EV

Hallo,


an meinem alten mac book aus 2013 und usb a hat es auch lange lange gedauert. Jetzt bei meinem neuen mit neuer Festplatte und usb c geht das TM-Backup ganz schnell. Vorhin erst gemacht - war selber verblüfft. Die Datenmenge ist die gleiche - die habe ich nämlich vom Alten mac book übertragen... Die Datenraten sind beim neuen usb c einfach viel schneller.... viele Grüsse Gerhard


Ja und neue Festplatte ist schon gut - auch eine tolle la-cie schwächelt irgendwann....Nur an den Anschlüssen eines alten mac books wird es auch nicht flotter. Es müssen auch die Daten immer abgeglichen werden... Wenn die Festplatte an die Grenze der Kapazität kommt, werden die ältesten Daten gelöscht, damit neue dazu kommen können. War bei mir so...

15. Juni 2021 21:06 als Antwort auf 4374EV

4374EV schrieb:

ich möchte mit time machine ein backup erstellen für mac book pro Mitte 2012, Catalina 10.15.7 . Externe Festplatte über USB angeschlossen, der Fortschritt ist unendlich langsam. keine 10 mb pro Minute. was kann ich anders machen ?


Die Festplatte ist das erste mal angeschlossen?

USB A oder Thunderbolt Stecker?

Welche Festplatte genau?


Gruß



Time Machine Backup über externe Festplatte ist sehr langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.