die Reihenfolge der Bilder im Rückblick beeinflussen

Ich kann leider die Reihenfolge der Bilder im Rückblick nicht beeinflussen … das wäre jedoch von Nöten, wenn man sich nach einem Event Fotos austauschst und von Android kommen. Dann stimmt die zeitliche Reihenfolge nicht.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 15. Juni 2021 12:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Juni 2021 11:40

Oder halt einfach den Bildern das richtige Datum und die richtige Uhrzeit verpassen. Dafür gibts reichlich iOS-Apps wie https://apps.apple.com/de/app/metapho/id914457352 , unter macOS und Windows kannst Du die Zeiten auch ohne Zusatzsoftware anpassen. Ab iOS 15 kann man das dann auch direkt in der Fotoapp.

10 Antworten

19. Juni 2021 01:04 als Antwort auf Leonie

Man kann beim Datum auf den Monat klicken, dann kommt ein Drehrad in dem man direkt aufs Jahr scrollen kann. Das ist alles etwas versteckt, aber ich hätte jetzt auch keinen Vorschlag wie man das besser lösen könnte. Im Grunde orientiert sich der Picker an der Bedienung des normalen Kalenders, deshalb wird man es so gelöst haben.

Bei den Orten könnte man es aber auf jeden Fall sichtbarer machen. Da muss man jetzt direkt auf den eingeblendeten Kartenausschnitt klicken und kann den dann oben rechts „bearbeiten“. Man kann aber auch in der normalen Fotoansicht mit „Auswählen“ ein Bild (oder mehrere Bilder) markieren und dann im „Teilen“-Menü den „Standort“ (oder auch Uhrzeit und Datum) bearbeiten. Das wird aber vermutlich auch kaum jemand finden 🙈

19. Juni 2021 00:44 als Antwort auf FalkoMD

Ich habe es auf meinem iPhone gerade mal probiert. Unglaublich, dass man endlich die Belichtungszeit und Brennweite sehen kann. Wo ist das Kommando versteckt, um den Ort zu korrigieren? Das habe ich nicht gefunden. Ich kann nur den Ort sehen, wo das iPhone das Bild aufgenommen hat. Beim Ändern der Aufnahmezeit ist noch Nachbesserungsbedarf. Es wird ein kleiner Kalender angezeigt, wo man Monat für Monat zurückgehen kann, aber wenn man die Daten für gescannte Familienfotos eintragen will, dauert es ewig, um zurück zum Jahr 1900 zu kommen oder überhaupt zu früheren Jahren..

19. Juni 2021 03:02 als Antwort auf FalkoMD

Danke, das hilft. Ich finde es sehr umprofessionell, dass Apple regelmässig die Beta Software zum Testen veröffentlicht, ohne dass die Dokumentation dazu schon fertig ist. Software ohne aktuelle Bedienungsanleitung ist nicht nur unbenutzbar, sondern ein Sicherheitsrisiko, und spätestens zum Beta Test sollte die Dokumentation zur Software passen. Jedenfalls habe ich das so von meinen Studentinnen und Studenten erwartet und keine Programme ohne Dokumentation angenommen.

Ich vergesse immer wieder, dass das Teilen "Menü" zu einem Menü mutiert hat, dass für alle Zwecke da ist. Da schaue ich fast nie nach, weil ich selten "Teilen" möchte. Das könnte treffender gegliedert werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

die Reihenfolge der Bilder im Rückblick beeinflussen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.